Mit „When You Go“ und vor allem „Pieces“ hat AVAION nicht nur seiner Heimat Deutschland, sondern der halben Welt bewiesen, dass er mit Tracks zwischen Melancholie und Tanzfläche, zwischen introspektiver Reflektion und verträumt-treibenden Housebeats einen eigenen Kosmos geschaffen hat. 

Kürzlich ist AVAION außerdem unter die Designer gegangen und hat modisches Gespür bewiesen. Das Multitalent hat für “Rising Fashion” eine Jogginghose designt. Namensgebend für die Hose war die zurückliegende Single „Lost“.

Bei AVAION trifft sich elektronische Tiefe mit viel mehr als nur einem akustischen Touch – Grenzen bedeuten ihm nichts. „Ich halte mich an keine Genres oder Styles. Ich mache das was ich fühle“, sagt AVAION, und das Ergebnis dieser Einstellung führte ihn unter anderem zu Gold-Status in Südafrika, in die Top 50 der Apple-Music-Charts in acht Ländern, in mehrere Spotify-Top-100-Listen und mittlerweile hat er über 5,5 Millionen Streams und 2,5 Millionen Views auf YouTube gesammelt.  

Nach seinem Ausflug in die Modeszene schenkt er uns jetzt einen neuen, besonderen Song, passend zu einem Sommer, der so ganz anders ist, als wir alle erwartet und gehofft haben. „She Dance“ feiert diese bittersüße Stimmung in uns allen, feiert die Sehnsucht und all das, was unerfüllt bleiben muss, und ist auf seine spezielle Art trotzdem grenzenlos intensiv und optimistisch. „She Dance“ ist an sich ein ganz einfacher Song – und das mit vollem Bewusstsein. Federleicht und doch kein reines Happy-Go-Lucky-Stück. Es ist eine Geschichte von Gefühlen, die mal waren, es handelt von einem vergangenen Zusammensein und von dem Moment, in dem man nach einer schlechten Zeit endlich realisiert, wie gut alles einmal gewesen ist. Und auf dieser Basis kann man sich noch einmal neu und anders finden – um einfach nur zu tanzen. Ein Wandel, der gerade eine universelle Bedeutung gewinnt.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Andhim x Vertere – gemeinsame Modekollektion
Neues Release von Special Request mit einzigartigem Cover-Design von Mode-Maniac
“Infinity” – Schiller veröffentlicht neue Single und kündigt neues Album an