axel och häst-2Ein typisches schwedisches Abenteuer?



Wenn du in Stockholm bist, dann kaufe dir einen Whiskey, nimm dir einen Freund und warme Kleidung, gehe nachts mitten auf den zugefrorenen See Trekanten, lege dich in den Schnee und schaue dir die Sterne an. Das ist eine sehr an- mutende Erfahrung. Das letzte Mal, als ich dort war, gab es Nordlichter, was für Stockholm und Schwedens Süden sehr selten ist.

Dein liebster Ort in Schweden?
Ich liebe meine Hood – Gröndal. Südwestlich von Stockholm und sehr grün. Es ist nah an der Natur, aber auch nur zehn Minuten mit dem Fahrrad von gemütlichen Bars und einem Plattenladen entfernt.

Typisch schwedische Eigenschaften?
Höflich und betrunken. Vielleicht nicht beides zur gleichen Zeit.

Welchen Ort sollte ich nicht verpassen, wenn ich in Schweden bin?
Die Insel Oländ ist großartig. Dort ist es verboten, irgendetwas näher als zwei Kilometer an den Strand zu bauen, somit ist die ganze Küste der Insel einfach nur unberührte Natur. Außerdem ist es ein Hippie-Ort, an dem man eine Menge schlechten (und guten!) Reggae hören kann und italienisches Essen bekommt.

Die elektronische Musikszene in Stockholm?
Schweden hatte schon immer gute Musik. Ich fühle mich immer etwas verwöhnt. An bestimmt vier Tagen in der Woche gibt es irgendwo gute Musik. Und es ist großartig, dass viele Bars tolle DJs haben und sie den DJs auch immer mehr Freiraum geben, verrückte Sachen zu spielen.

Deine liebste schwedische Speise?
Sill und Kartoffeln. Sill ist ein eingelegter Hering, den du mit Knäckebrot, Käse und einem großen Aquavit-Schnaps isst.

Der perfekte Familienurlaub?
Gibt es so etwas? Familienurlaube sind Stress und Streitereien. Und das sind die gelegentlichen Highlights zwischen Schwimmen und Schlafen.

Axel Boman hat Ende November sein Debütalbum „Family Vacation“ auf Studio Barnhus veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren:
Tyree Cooper & Axel Boman remixen Justus Köhnckes “Timecode”
Länder, Menschen, Abenteuer: Madpac – Estland
Länder, Menschen, Abenteuer – The Model über Rumänien
www.studiobarnhus.se 

Bildschirmfoto 2013-12-31 um 15.54.04