„Balance Presents Hannes Bieger“ – Compilation statt neues Album

Hannes Bieger ist einer der gefragtesten Produzenten und Mastering-Ingenieur für elektronische Musik in Europa. Am 29. April 2022 wird er nun seine eigene Compilation „Balance Presents Hannes Bieger“ veröffentlichen.

Interessant an der Compilation ist, dass der Hamburger ursprünglich andere Pläne verfolgt hat. Die Zusammenstellung der Songs besteht aus exklusiver Musik von Bieger selbst, seinen Freunden und Kollaborateuren. Eigentlich hatte er sich auf ein neues Album vorbereitet.

Stattdessen erscheint seine neue Musik nun auf „Balance Presents Hannes Bieger“, zusammen mit Tracks von Künstlern, mit denen er im Studio zusammengearbeitet hat. Dazu zählen neue Talente ebenso wie altbekannte Namen, z. B. Gui Boratto, Victor Ruiz oder Rodriguez Jr.

„Als Tontechniker und Produzent arbeite ich mit vielen ‚A-List‘-Künstlern in dieser Branche, aber auch mit neuen Gesichtern. Deshalb habe ich beschlossen, meine Balance-Serie nicht nur als Plattform für meine eigene Musik zu nutzen, sondern sie auch als eine wunderbare Gelegenheit zu sehen, einige der aufstrebenden Künstler, mit denen ich zusammenarbeite, zu präsentieren“, so Bieger, dessen Name vor allem mit melodischem House und Techno verknüpft ist.

„Balance Presents Hannes Bieger“ erscheint am 29. April 2022 auf Balance.

Tracklist:

Disc 1:
1. Yet More & Hannes Bieger – The Butterfly and The Bee
2. Tripolism – Volta
3. ALX – Beyond Light
4. Hannes Bieger – Alluvium
5. Rafa Silva – Prosodia
6. Thies Dry – Nomad
7. Jason Lange – Nebula
8. Hannes Bieger feat. Luna Semara – Lose Control
9. Rodriguez Jr. & Hannes Bieger – Orca
10. Hannes Bieger – Embers
11. Gui Boratto & Hannes Bieger – Requiem
12. Olivia Foxglove & Hannes Bieger – Lucid Dream
13. Victor Ruiz & Hannes Bieger – Virtual Love

Disc 2:
1. Yet More & Hannes Bieger – The Butterfly And The Bee (Synthapella)
2. Tripolism – Volta (Synthapella)
3. ALX – Beyond Light (Synthapella)
4. Hannes Bieger – Alluvium (Synthapella)
5. Rafa Silva – Prosodia (Synthapella)
6. Thies Dry – Nomad (Synthapella)
7. Jason Lange – Nebula (Synthapella)
8. Hannes Bieger feat. Luna Semara – Lose Control (Synthapella)
9. Rodriguez Jr. & Hannes Bieger – Orca (Synthapella)
10. Hannes Bieger – Embers (Synthapella)
11. Gui Boratto & Hannes Bieger – Requiem (Synthapella)
12. Olivia Foxglove & Hannes Bieger – Lucid Dream (Synthapella)
13. Victor Ruiz & Hannes Bieger – Virtual Love (Synthapella)

 

Das könnte dich auch interessieren:
10 Jahre Hive Audio: Jubiläums-Compilation im Anmarsch
Zwischen Ukraine-Konflikt & neuer Compilation – Roman Yarmolenko aka The Organism im Interview
Amelie Lens’ Label veröffentlicht “Together with Ukraine”-Compilation