Die Meldung, auf die die Welt gewartet hat. Die für ihre aberwitzigen Produkte und Preise bekannte Fashionbrand Balenciaga hat ein neues Couture-Accessoire in Form eines Festivalbändchens vorgestellt, das als „Raver Bracelet“ verkauft wird. Kostenpunkt: 3.500 Euro.
Das Bändchen wurde kürzlich als Teil der neuen Herbst/Winter 2024-2025 Haute Couture Kollektion im Balenciaga-Modehaus in Paris präsentiert. Der Style imitiert den typischen zerzausten Look von Festivalbändchen nach mehreren Tagen des Tragens. Das „Raver Bracelet“ wurde von Hand bestickt und wird mit einem 925er-Sterlingsilber-Verschluss versehen. Eine weitere Variante kommt einem Metallfaden, die mit einem 4.500-Preisschild versehen wird.
Laut des Balenciaga-Kreativdirektors Demna soll das Armband „die Fähigkeiten eines Künstlers erfordern, um ihm einen abgenutzten und gealterten Look zu verleihen“. Der Herstellungsprozess eines einzelnen Stücks würde einen ganzen Tag Arbeit in Anspruch nehmen. Die Produktionstechniken seien „einzigartig und kompliziert”, heißt es.
Aktuell kann das „Raver Bracelet“ lediglich vorbestellt werden. Um das Stück in die Finger zu bekommen, müsse ein privater Termin gebucht werden.
Auch interessant: