berhain_07_function


Die Berghain-Serie geht in die siebte Runde. Am 18. Mai erscheint der jüngste Beitrag der Reihe mit einem exklusiven Mix (OSTGUTMIX02) und zwei EPs (Berghain 07 Part I & II), auf Ostgut Ton. Der Berghain-Mix kommt von Club-Resident David Sumner, alias Function, und wird, genauso wie zuvor Panorama Bar 06, als kostenloser .WAV-Download via ostgut.de zur Verfügung stehen.

Gleichzeit mit dem Mix veröffentlicht das Label auch noch zwei EPs, die als Vinyl- und Download-Variante erscheinen. Beide Veröffentlichungen enthalten von Function sorgfältig ausgewählte Tracks von unter anderem DVS1, Cassegrain & Tin Man oder Steve Bicknell. Viele der auf beiden Platten enthaltenen Songs wurden auch in den 07er Mix eingebaut und weisen nicht nur auf die musikalische Entwicklung des aus New York stammenden Sumner, sondern spiegeln auch die zukünftige Linie seines eigenen Labels wieder.

Der seit 2008 im Berghain regelmäßig anzutreffende Function wurde schnell in die Riege der Ostgut-Familie aufgenommen. 2013 erschien sein Debütalbum „Incubation“ auf eben jenem Label, genauso wie seine Single „Gradient“ und die dazugehörige Remix-EP. Neben zahlreichen anderen Veröffentlichungen pflegt Function auch sein eigenes Label Infrastructure New York. Netter Sidefact: Der Mix ist wohl einer der ersten, der mit Hilfe des neuen MP2015 Rotary-Mixer von RANE entstand.

Berghain 07 Part I & II inkl. Mix erscheinen am 18. Mai 2015 auf Ostgut Ton.

Tracklist Berghain 07 Part I:Record-137-13ce80b2c614f746c18991a42caf8a91
A1 Steve Bicknell – Odyssey #1
A2 Post Scriptum – Human Timescales
B1 L.B. Dub Corp – So Much
B2 Blue Hour – Parallels
Tracklist Berghain 07 Part II:Record-138-914b7ec313c7b0dcb65f9db2b3717ab2
A1 Cassegrain & Tin Man – Oxide
A2 Inland – Sca Fell
B1 DVS1 – Electric
B2 Steve Bicknell – Odyssey #2

 

Das könnte dich auch interessieren:
Schlange vor dem Berghain? “There is an app for that!”
Norman Nodge mixt “Berghain 06″
Review: Function – Incubation (OstGut Ton)
Review: Function – Remixes (Ostgut Ton)
FAZEmag DJ-Set #35: Pig&Dan – exklusiv bei iTunes

www.ostgut.de