Berghain-Booking-Agentur Ostgut Booking schließt

Berghain-Booking-Agentur Ostgut Booking schließt

Das ist tatsächlich eine Überraschung. Berghain-Booking-Agentur Ostgut Booking schließt. Die Mitarbeiter werden lediglich bis Ende des Jahres weiterbeschäftigt. Quellen bestätigten die Nachricht heute gegenüber Resident Advisor. Acht Mitarbeiter werden entlassen, wenn die Agentur Ende 2022 geschlossen wird. Es ist unklar, was mit den 28 Acts auf dem Roster passieren wird. Ostgut Booking, das Ben Klock, Steffi, Marcel Dettmann und Answer Code Request, Atom™ & Tobias., Barker, Barker & Baumecker, Boris, Efdemin, Etapp Kyle, Fiedel, Norman Nodge und viele andere vetritt, wurde vor 15 Jahren gegründet. Fünf Künstler – Sedef Adasï, Naty Seres, JakoJako, Fadi Mohem und Lakuti – schlossen sich Anfang dieses Jahres an.

Nach dem Label Ostgut Ton, das im Dezember geschlossen wurde, ist die Agentur der letzte Zweig des Berghain-Betriebs. 16 Jahre lang war das Label eine dominierende Kraft in der Tanzmusik, beliebt für seine Mix-Serien und Dutzende von EPs, Alben und Compilations. Die letzte Veröffentlichung war die Compilation Fünfzehn + 1 zum 16-jährigen Jubiläum.

Quelle: RA