BigCityBeats World Club Dome „Atlantis Edition“

10 Millionen Besucher. 43 Veranstaltungen, 4.000 DJs, Acts und Artists. Das ist die Bilanz aus zehn Jahren BigCityBeats World Club Dome. Viele gute Gründe also, das Jubiläum gebührend zu feiern. Somit wird es bei der „Atlantis Edition“ am 9., 10. und 11. Juni 2023 erneut mehr als 250 Künstler geben, die auf 25 Stages performen. Das Gesamtareal des Deutsche Bank Parks: 700.000 Quadratmeter, auf dem 180.000 „World Clubber“ erwartet werden.

Anlässlich des runden Geburtstags hat sich Bernd Breiter – CEO der Frankfurter Event-Agentur BigCityBeats – zusammen mit seinem Team etwas ziemlich Cooles einfallen lassen: Bei der „Atlantis Edition“ wird das verwunschene Inselreich auferstehen: Atlantis. Der Frankfurter Stadionwald soll dann erstmals als mystisches Imperium  optisch in Erscheinung treten. Platon war es, der griechische Philosoph, der das Reich im Jahre 9.600 vor Christus erwähnte. Infolge einer Naturkatastrophe soll Atlantis binnen eines Tages und einer Nacht untergegangen sein. Seitdem existieren viele Sagen und Mythen rund um die versunkene Stadt.

Nicht verborgen – im Gegenteil! – ist das Line-up. Das wurde nun in Phase 2 bekanntgegeben. Und da tummeln sich erwartungsgemäß so einige Global Player und so einige großartige Acts aus dem Underground-Segment. Und wenn wir gerade schon beim Underground sind, gehen wir doch direkt mal zu den WCD Pool Sessions, die vor den Toren der riesigen Mainstage stattfinden. Mitten im Grünen. Ein strahlend blauer Himmel, Chill-out-Areas, ein natürlicher, aus Rasen bestehender Dancefloor, eine großer Pool. All das vor der imposanten Kulisse der Frankfurter Skyline. Hier spielen die besten Acts aus dem House- und Techno-Bereich. Ein Event, zu dem ihr euch auch exklusiven Zugang verschaffen könnt, solltet ihr aus irgendeinem Grund nicht in die Mainstage wollen und zu den weiteren Open-Air-Floors und dem sogenannten Club Music Circle – einem Areal, bestehend aus „Micro Clubs“ mit unterschiedlicher musikalischer Ausrichtung. Es gibt natürlich aber auch Kombi-Tickets. Alle Kartenkategorien findet ihr auf der offiziellen Website www.worldclubdome.com.

Was macht den World Club Dome eigentlich so reizvoll und vor allem auch so einzigartig? Nebst Location und Line-up haben wir mal eine Art „Best-of“ eruiert:

– Zentrale Lage: mit dem Zug und Flugzeug aus ganz Deutschland und Europa easy zu erreichen.

– Stadtnah: Venue direkt im Herzen von Frankfurt, nur zehn Minuten von der Innenstadt entfernt.

– Unterkünfte: Hotels, die sehr komfortabel ausgestattet sind.

– Anbindungen: Bahn-, Bus- und Taxihaltestellen direkt vor dem Eingang. Außerdem stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

– VIP-Parking: Parken direkt an der Arena möglich, mit direktem Zugang auf das Gelände. Von der Tiefgarage zur Mainstage.

– Wetterfest: Das Dach der Arena kann geschlossen werden. Das Event muss bei Unwetter nicht abgebrochen werden.

09.–11.06.2023 • Deutsche Bank Park, Frankfurt am Main

Line-up Mainacts: Angerfist, Atmozfears, David Guetta, Felix Jaehn, Gestört aber GeiL, Le Shuuk, Marshmello, Mausio, Moguai, Timmy Trumpet, Scooter, Da Tweekaz, Haftbefehl & Friends, Headhunterz, Miss K8, Neelix, James Hype u. v. m.

Line-up WCD Pool Sessions: Alfred Heinrichs, Andhim, Anna Tur, ASK:ME, Boris Brejcha, Claptone, Deniz Bul, Felix Kröchere, Jamie Jones, Lorenzo Raganzini b2b Paolo Ferrara, Moritz Hofbauer live, Nico Moreno, Reinier Zonneveld live, Richy Ahmed b2b WaFF, Simina Grigoriu, Stella Bossi

 

Aus dem FAZEmag 133/03.2023

www.worldclubdome.com
Foto: BigCityBeats