Bundesamt für Gesundheit: Hauptansteckungsort ist das familiäre Umfeld, nicht die Clubs

 

Am Freitag hat das Bundesamt für Gesundheit BAG in der Schweiz auf eine Medienanfrage geantwortet, wie sich die Ansteckungsorte für das Coronavirus zusammensetzen. Dabei unterlief der Behörde ein Fehler, in dem es Daten einem falschen Ansteckungsort zugeordnet hat. Dabei schnitten Clubs sehr schlecht ab, in der nun korrigierten Auflistung steht die Familie mit 27,2 Prozent an erster Stelle, Clubs liegen weit zurück mit 1,9 Prozent.

Vielleicht eine ganz gute Nachricht in Bezug auf kontrollierte Cluböffnungen bei uns in Deutschland. Die Daten wurden zwischen dem 16. Juli und dem 1. August erhoben, man muss natürlich im Auge behalten, wie sie sich im August entwickeln.

Die Tabelle in der Übersicht:

 

Das könnte dich auch interessieren:
Deshalb schließt der Amsterdamer Kultclub De School 

Quelle: BAG