Burning-Man-Visual-Artist verliert 20 Jahre Arbeit bei Studiobrand

Burning-Man-Visual-Artist verliert 20 Jahre Arbeit bei Studiobrand

Android Jones, einer der bekanntesten visuellen Künstler der elektronischen Musik, hat Jahrzehnte seiner Arbeit durch einen verheerenden Studiobrand verloren. Nun braucht er eure Hilfe.

Jones wandte sich an seine Anhänger und teilte mit, sein Kunststudio sei bereits am 18. Januar 2023 niedergebrannt. Alle seine Kunstbücher, Skizzen, Festplatten, Laptops und Geräte seien vernichtet worden, Arbeiten aus rund 20 Jahren.

Besonders bitter: das maßgeschneiderte Kreativstudio wurde von seinem 2013 verstorbenen Vater gebaut. „Nichts kann diese Dinge ersetzen“, so der Künstler. „Ich fühle mich verloren. Die Trauer ist außergewöhnlich“.

Jones ist eine feste Größe innerhalb der elektronischen Musikszene. Er hat Albumcover für Tipper und STS9 entworfen, war bei Burning Man, Lightning in a Bottle und Lost Lands zu sehen und seine psychedelischen Werke zieren die Wände und die Kleidung von Fans auf der ganzen Welt.

Nun hat der renommierte Künstler aus Colorado eine GoFundMe-Kampagne ins Leben gerufen, um den Wiederaufbau des Ateliers zu unterstützen und die Werkzeuge zu erwerben, die er für die Fortsetzung seiner Arbeit benötigt.

HIER könnt ihr ihn unterstützen!

Quelle: edm.com

Das könnte dich auch interessieren:
Berliner Kult-Club droht das Aus wegen Autobahn-Ausbau
O2 Academy in Brixton bleibt geschlossen – Security soll bestochen worden sein
Distillery Leipzig bekommt vier Monate Aufschub