centrum

Centrum Club in Erfurt schließt


Kaum haben wir die besten Clubs der Republik ausgerufen, verlässt uns ein legendärer Club. Der Centrum Club in Erfurt, seit 1999 eine Institution schließt am 31. März kommenden Jahres seine Pforten. Dazu passt diese traurige Liste: 20 legendäre Club, die es nicht mehr gibt.

Hier die Erklärung der Macher des Centrum….

Announcement!
Liebe Freunde, Partygänger, Konzertbesucher, Gönner und Neider es wurde viel gemunkelt, erzählt und spekuliert.
Das CENTRUM wird an Ostern, zum letzten Mal, es noch mal richtig krachen lassen und am 31.März seine Pforten für immer schließen.
Wir können seit dem 16. April 1999 auf eine erfolgreiche Bilanz zurück schauen und bis zum letzten Tag auf ein abwechslungsreiches Programm, auf viele schöne Konzerte und Tanzveranstaltungen mit Leuten aus aller Welt Stolz sein.
Es waren siebzehn schöne Jahre mit Höhen und Tiefen. Wir schmeißen nicht das Handtuch sondern unser Vermieter hat uns gekündigt. Das Areal Reglermauer wird neu entwickelt und wie man jetzt schon sehen kann sind umfangreiche Baumaßnahmen in diesem Bereich im Gange. Wir möchten das hier klar stellen und um Unwahrheiten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Wir, die Familie Bretschneider, möchten uns bei allen Gästen für Euer Kommen, uns bei den vielen Mitarbeitern für Ihr Engagement, bei Freunden und für eine schöne Zeit bedanken.
Seid nicht traurig! Bis Ende März haben wir noch viele Highlights im Programm – the show must go on!
Guten Rutsch! Alles Liebe im neuen Jahr!
Euer Brette & Andreas

Aber hier könnt ihr noch tanzen:
Das sind die besten Clubs der Republik
15 Clubs, in denen ein DJ aufgelegt haben sollte
Star-DJs, die heute niemand mehr kennt
15 Clubs, die ihr nicht vergessen könnt
DJ-Namen, die uns hungrig machen
15 Techno-Tracks, die wir immer wieder gerne hören
15 DJ-Namen, die immer falsch ausgesprochen werden
Künstler, die uns auf den Sack gehen