Chicago-Ikone Jesse Saunders erleidet schweren Schlaganfall

Chicagos House-Legende Jesse Saunders ist Berichten zufolge nach einem schweren Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Laut eines Statements des Kollektivs „The Chosen Few DJs“ stünde Saunders „eine lange und schwierige Reha bevor“.

„Wir müssen euch leider eine schwierige Nachricht mitteilen und bitten euch um eure Gebete und Unterstützung. Unser Bruder Jesse Saunders hat einen schweren Schlaganfall erlitten und liegt derzeit im Krankenhaus in Las Vegas“, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Saunders würde „die Liebe und Unterstützung der House-Musik-Gemeinschaft brauchen“. The Chosen Few DJs wurde 1977 von Wayne Williams zusammen mit Jesse Saunders, Tony Hatchett, Alan King und Andre Hatchett gegründet. 2006 schloss sich Terry Hunter an, 2012 folgte Mike Dunn.

Saunders ist u.a. für seinen mit Vince Lawrence produzierten Song „On and On“ bekannt – die allererste House-Platte, die 1984 veröffentlicht wurde und den Beginn der Chicagoer Bewegung markierte. Mit „Funk U Up“, „Real Love“, „Love Can’t Turn Around“ und „Dum Dum“ legte er weitere Klassiker nach.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
New Yorker House-Legende liegt im Krankenhaus und bittet um Hilfe
Jeff Mills – neue Techno-EP im Anflug
Breakbeat-Ikone Janette Slack verstorben