Das Jahr des Skrillex: neue Alben im Anmarsch

Das Jahr des Skrillex: Neue Alben im Anmarsch

Seit 2014 warten Fans von Skrillex auf ein neues Album, nun passiert es. Der 34-Jährige hat gleich zwei neue Longplayer offiziell bestätigt und angeteasert.

Seit Skrillex‘ Debütalbum „Recess“ von 2014, ist fast ein Jahrzehnt vergangen. Einen ersten Appetizer seiner neuen Musik gibt es ab dem 4. Januar. Die eine heiß erwartete Zusammenarbeit mit Fred again…, Flowdan und Elley Duhé hört auf den Namen „Rumble“.

Bereits im August 2021 bestätigte Skrillex, dass er an mehreren Werken arbeitet, und sagte, er habe „so viel auszudrücken“, nachdem er über die Geißel der Pandemie nachgedacht hatte.

„Ich denke, es war ein Segen im Verborgenen, denn ich wollte vor Covid oder genau dann, als Covid auftauchte, etwas Musik herausbringen, und dann traf es mich und ich beschloss, einfach wieder einzusteigen und mehr und mehr zu erforschen, worüber ich froh bin“, so Skrillex zu der Zeit.

Mit bestätigten Headliner-Shows wie auf dem EXIT-Festival, neuer Songproduktionen mit Boys Noize und dem Überschreiten der 18-Milliarden-Streams-Marke wird 2023 sicherlich ein großes Jahr für Skrillex. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung eines seiner neuen Alben hat dieser allerdings noch nicht preisgegeben.

Quelle: edm.com

Das könnte dich auch interessieren:
EXIT Festival 2023 – erste Acts: The Prodigy, Skrillex, Keinemusik, Indira Paganotto etc.
Fred Again und Skrillex – freut euch auf ihr neues Album
Dixon und Skrillex remixen Kelsey Lu