lost theory


Nachdem wir euch ja vor kurzem unsere Favoriten in Sachen Goa-Festivals näher gebracht haben und ihr fleißig kommentiert und diskutiert habt, widmen wir uns hier euren Favoriten in Sachen Goa-Festivals.

Lost Theory Festival – Kroatien

Im spanischen Hinterland findet sich dieses wunderschöne Festival, das man einfach erleben muss. Die Musik steht hier an vorderer Stelle aber nicht im absoluten Mittelpunkt. So werden viele Exkursionen zu Naturschauplätzen der besonderen Art und besondere Arten der Freizeitgestaltung angeboten. Ein Abenteuer-Urlaub der besonderen Art – mit Goa- und Psychedelic Trance-Musik.

Universo Paralello Festival – Brasilien

Okay, die Reise nach Braslilien ist schon recht aufwändig und teuer. Und es wird viele geben, die darum auch niemals zum Paralell-Universum nach Bahia kommen werden. Aber das ist schade. Was vor 15 Jahren in den brasilianischen Bergen als Silvester-Party begann, entwickelte sich am Strand von Pratigi schnell zu einem der größten und beliebtesten Goa- und PsiFi-Festivals Südmerikas wenn nicht der Welt.

Midnight Sun Festival – Norwegen
Norwegen hat viele gute Künstler im Bereich der elektronischen Musik vorzuweisen: Todd Terrje, Prins Thomas oder aktuell Kygo. Aber im Bereich Psychedelic Trance längst nicht so bekannt wie z.B. Holland. Das Midnight Sun Festival auf der norwegischen Insel Værøy jedoch ist auf jeden Fall eine Flugreise wert. Man kann auch mit dem Zug nach Bodø fahren. Die Location ist gigantisch – siehe das Video.

 

 

MoDem Festival – Kroatien

Und schon wieder geht es nach Kroatien. Momento Demento – kurz MoDem – ist ein tolles Festival in Primislje, das durch liebevolle Gestaltung, ein großartiges Line-up und die malerische Umgebung besticht. In diesem Jahr findet das Festival vom 25. Juli bis zum 31. Juli statt. Tickets gibt es unter diesem Link.

The Experience Festival – Thailand
Wo kann man besser zu Goa feiern als in Indien? In Thailand. Das sagen zumindest viele Goa-Fans. Das Experience-Festival auf der malerischen Insel Koh Tao lässt sich hervorragend mit einem Urlaub und anschließender Ayurveda-Kur verbinden. Toll dort.

Das ist auch eine Reise wert:
Unsere Lieblings-Goa-Festivals

 

Das wird euch auch interessieren:
Das ist Goa!
Das sind Psilos