Dayrise Festival – HI-LO, Miss Monique und Stephan Jolk kommen zur Premiere

Dayrise Festival – HI-LO, Miss Monique und Stephan Jolk kommen zur Premiere

 

32 Grad im Schatten. Und das noch bis mindestens Mitte der Woche. Da ist von Herbst noch keine Spur. Und dennoch richten wir unser technoides Augenmerk mal in Richtung Oktober. Denn am 7.10.2023 steigt im Schweizerischen Zürich-Dübendorf ein Electronic Music Daytimer Event, das auch überregional Beachtung verdient: Das Dayrise Festival.

Das Shouting lautet „The first appearance of light in the sky before sunrise„. Und so dürften sich Anfang Oktober in der 2.000 Quadratmeter großen und 12 Meter hohen The Hall viele Technofans versammeln. Blicken wir direkt mal aufs Line-up:

 

Zum ersten Mal unter seinem Techno-Alias HI-LO performt der Holländer Oliver Heldens in Zürich. Der 28jährige Rotterdamer steht unter anderem in den Diensten von Adam Beyers Drumcode-Label, der weltweit ersten Adresse, was Techno der Spitzenklasse betrifft. Auch mit Reinier Zonneveld, T78 und Will Clarke kooperierte er.

Die aus Kiew stammende Alessja Arkuscha alias Miss Monique gehört mit ihren grün gefärbten Haaren zu den Durchstarterinnen, mit mächtig viel Ausstrahlung. Die 31jährige Betreiberin des Labels Siona Records (seit 2019) wurde im Dezember 21 zur Beatport-Künstlerin des Monats gewählt.

Die 33jährige gebürtige Südafrikanerin Nora En Pure (Daniela Di Lillo) eroberte vor zehn Jahren von Zürich aus, die Welt mit dem Hit «Come With Me». Seither ist sie nicht mehr aufzuhalten. Tomorrowland, Coachella, Ultra, Electric Zoo, Nature One: kaum ein Festival, wo sie nicht schon die Massen in einen Tanzrausch versetzt hat.

Was die Location angeht: The Hall befindet sich direkt am Bahnhof Zürich-Stettbach, nur acht Minuten vom Hbf entfernt und somit mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen.

Karten für Dayrise und weiterführende Informationen findet ihr auf der offiziellen Website.

Dayrise // 07.10.2023 // The Hall, Zürich-Dübendorf (Schweiz)