Wer in diesen harten Zeiten einen Post über Events, Festivals und/oder Partys macht, riskiert einen Shitstorm – und das zurecht. Die Coronazahlen erreichen tagtäglich neue traurige Rekorde. In Deutschland. In der ganzen Welt. Aber … Wir müssen doch nur eins: durchhalten. Durchhalten bis uns alle der Impfstoff erreicht hat – dann ist auch wieder Licht am Ende des dunklen Partytunnels. Und das könnte – wir sind jetzt mal vorsichtig optimistisch – schnell zu sehen sein. Und dann können wir uns endlich wieder treffen und gemeinsam feiern. Und jede Wette: Die Partys werden fetter, intensiver und geiler als je zuvor!


Somit wagen wir mal eine zuversichtliche Prognose in die Zukunft, dass wir im September nächsten Jahres ein wundervolles Decibel Open Air Festival feiern können und dürfen. Bis dahin sind es noch gut neun Monate – und in denen kann allerhand Gutes passieren. Wer bereits Gutes getan hat, sind die Booker hinter den Kulissen des italienischen Super-Events, das alljährlich in der Visarno Arena Florenz stattfindet. Sie haben den ersten Schwung an Namen im Line-up veröffentlicht – und der sorgt hier in der FAZEmag-Redaktion für eifriges Händereiben. Wer am Wochenende des 11. und 12. September 2021 in der traumhaft schönen Toskana aufschlagen wird, lest ihr in der folgenden Grafik. Das sind natürlich nicht bei Weitem alle Artists, die performen werden. Es kommen noch Dutzende hinzu. Step by Step halten wir euch hier auf dem Laufenden, wenn es News gibt. Einfach unseren Facebook-Channel checken – oder gerne auch die offizielle Festival-Website www.decibelopenair.com.

Wollen wir mal kurz einen Blick auf die bisher bestätigten Acts werfen? Wir wollen. Als da wären …

Paul Kalkbrenner, zuletzt sein achtes Album veröffentlicht, spielt natürlich live beim Decibel, und gerne erinnern wir uns an den bombastischen Soundtrack zu “Berlin Calling”. Now: Florence is calling, Paul!

Amelie Lens: Techno- und Labelkönigin, hat mit LENSKE ihr eigenes VÖ-Imperium aufgebaut, zählt zu den charismatischen und beeindruckendsten weiblichen DJs der Gegenwart.

Ben Klock: Berghain- und Panorama-Bar-Resident seit dem Opening 2004, legendär: sein “Essential-Mix of the Year” im Jahr 2015 für BBC1.

Fisher: Kreateur des Floorburners “Losing it”, avancierte in kürzester Zeit zu einem der gefragtesten Tech-House-DJs.

Richie Hawtin: Ehren-Doktortitel der Universitiy of Huddersfield für einen der bahnbrechendsten Pioniere der elektronischen Musik.

Pan-Pot: Techno-Duo aus Berlin, starke Einflüsse der experimentellen Soundschiene, darke Klänge, die für volle Dancefloors sorgen.

Nur mal so … Als Auswahl.

 

So, und wenn ihr schon mal in Bella Italia und auf dem Festival seid, verbindet das Ganze doch mit einem Urlaubstrip, denn die Area rund um Florenz bietet so viele Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen – und darüber hinaus erlebt ihr wunderschöne Kultur in einem einzigartigen Gebiet. „Buon Viaggio“, wie der Italiener sagt. Gute Reise.

Decibel Open Air // 11.+12.09.2021 // Visaro Arena, Florenz (Italien)

Das könnte dich auch interessieren:
Decibel Open Air in Florenz – 2019 Line-up