Die “Trommelmaschine” wurde geremixt


1996 erschien das zweite Album von Der Dritte Raum auf Sven Väths Label Harthouse. Darauf enthalten: „Trommelmachine“. Ein großartiger, den Hörer in einen Bann ziehenden Track, der ebenfalls ’96 als „Trommelmaschine Remixes“ unter anderem mit einem Remix von Ricardo Villalobos als Single veröffentlicht wurde. Die Single ist ein Klassiker zu zählt zu den wichtigsten deutschen Techno-Produktionen überhaupt.

Heute, nach gut 16 Jahren, wird die Single wieder neu-rekonstruiert.

Toby Dreher, Dominik Eulberg & Gabriel Ananda, sowie Index ID haben sich der Sache angenommen und die „Trommelmaschine Reconstructed“ abgeliefert.

Die A-Seite kommt vom Toby Dreher und dürfte mit seinem Remix perfekt in powervolle DJ-Sets passen. Auf B1 haben die etablierten Produzenten Dominik Eulberg und Gabriel Ananda den Klassiker in ihrer gewohnt eigenen Art und Weise interpretiert. Die B2-Version kommt von Index ID. Sein Remix ist genauso deep produziert wie seine vorangehenden Werke. Für Fans von 1990er Jahre Techno dürfte diese 12“ hier genau das Richtige sein. Die Rezension lest ihr in unserer Januar-Ausgabe.

www.der-dritte-raum.de

Hier könnt ihr noch einmal an alte Zeiten denken und via Rdio in das Original hineinhören: