Deutsche Festival-Krise: Das nächste EDM-Event fällt aus

Wer sich am Pfingstwochenende auf das „Lost Place Festival“ im Raffteichbad Braunschweig gefreut, wird umdenken müssen.

Ursprünglich hätten zu Pfingsten EDM-Künstler wie Tujamo und Bassjackers sowie Techno-Urgestein Felix Kröcher auf dem „Lost Place Festival“ auftreten sollen. Nun steht fest: Daraus wird nichts werden.

„Uns ist bewusst, dass diese Nachricht enttäuschend ist, besonders für all jene, die sich bereits auf die Veranstaltung gefreut und Tickets gekauft haben. Bitte glaubt uns, dass diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wurde“, heißt es in einem Instagram-Statement.

Weiter schreiben die Veranstalter: „Verschiedene logistische und wirtschaftliche Herausforderungen haben sich leider als unüberwindbar erwiesen und auch die Suche nach alternativen Veranstaltungsorten hat keine tragfähige Lösung gebracht.“

Bis zu 7.000 Festivalbesucher hätten für die 3. Ausgabe ein Line-Up aus etwa 50 elektronischen Acts feiern dürfen. Neben Unterstützung gibt es allerdings auch viel Kritik an der Herangehensweise der Organisatoren.

„Ist das Logistische und Wirtschaftliche nicht das Erste, was geplant wird? Und dann die dreiste E-Mail, bitte von Anfragen bzgl. der Rückerstattung abzusehen. Wie lange soll man darauf warten?“, ärgert sich eine Userin auf Facebook und teilt einen Screenshot der Mail:

Ein weiterer Nutzer schreibt: „Spannend, dass in den Post nichts von der Rückerstattung steht und man bei Instagram auch direkt die Kommentarfunktion abgeschaltet hat.“ Tatsächlich sind Kommentare auf Instagram von den Veranstaltern deaktiviert worden.

Quelle: DJ Mag

Das könnte dich auch interessieren:

Close FESTVL insolvent – Outdoor-Ausgabe abgesagt