Nach queer-feindlichem Angriff in Berlin – Support von Ellen Allien, Peggy Gou & Co.

Nach queer-feindlichem Angriff in Berlin – Support von Ellen Allien, Peggy Gou & Co.

Am 6. April wurde das DJ- und Künstlerinnen-Paar Kim Ann Foxman und Cora in Berlin brutal attackiert und verletzt (FAZEmag berichtete).

Kurz nachdem die beiden Frauen den Vorfall öffentlich bekanntmachten, meldeten sich weitere Künstler und Musiker zu Wort und boten neben Solidarität auch Hilfe an. Unter anderem kommentierte Peggy Gou den Vorfall:

„Ich habe euch gerade angerufen, Boo, ruft mich zurück, ich will euch helfen, sie zu finden“, so die 32-Jährige. „Ufff das ist ja furchtbar. Deine Liebe ist stärker – Cora werde gesund. Kim + Cora, ich wünsche euch unendlich viel Liebe, die Polizei wird sie finden“, so Ellen Allien.

Zu den weiteren Kollegen und Kolleginnen, die Kim Ann Foxman und Cora unterstützen gehören u.a. Miss Kittin, Kölsch, Jennifer Cardini, Bae Blade, Anja Schneider, DJ Boring, KiNK, Special Request, The Blessed Madonna sowie Kollektiv Turmstraße.

Skin, Sängerin der Band Skunk Anansie wurde dabei noch etwas deutlicher: „Das ist eine Schande, bitte macht ihre Gesichter nicht unkenntlich, lasst das Internet sein Ding machen. Wir werden von allen Seiten angegriffen, nur weil wir wir selbst sind! Diese Leute sollten verhaftet werden.“

Quelle: Instagram

Das könnte dich auch interessieren:

Chicago: DJ aus Queer-Szene kaltblütig ermordet