Deutsche Trance-Ikone im Alter von 46 Jahren gestorben

Deutsche Trance-Ikone im Alter von 46 Jahren gestorben

Eine schlimme Nachricht. Mr. ‚Another World‘ ist im Alter von nur 46 Jahren gestorben. Die schlechten Nachrichten häufen sich. Mehrere Quellen berichten, dass der beliebte DJ und Produzent Sven Greiner verstorben ist. Nach DJ Beam ein weiterer Vertreter des German Trance Sound. Bis zuletzt hatte Greiner auch die Club-Sounds-Compilation-Reihe für Sony Music zusammengestellt.

Damals, als ich bei eastwest in Hamburg gearbeitet habe, zusammen mit Axel Lünebach, Jörg Offer, Ingo Heinzmann und Florian Weinert, war DJ Shog unser Auszubildener. Sven Greiner war zu der Zeit schon Feuer und Flamme für Trance-Musik. Wir hingegen waren mit Techno und House beschäftigt. Sehr oft mussten wir uns anhören, dass Techno nichts Richtiges sei, und dass wir doch mal mehr Trance signen und veröffentlichen sollten. Nach unserem Riesenhit mit „Schall“ und Elektrochemie LK wurde er ein wenig ruhiger, aber seiner Liebe zu Trance hat dies keinen Abbruch getan.

Und er sollte – zumindest in Bezug auf seine eigene Karriere – Recht behalten. Mit „Another World“ erschuf er 2003 einen wahren Anthem.