DJ Beam hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren

DJ Beam hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren

Die Szene kommt aus dem Trauern gar nicht mehr heraus. Nachdem vergangene Woche erst der bekannte Videofilm-Regisseur und Produzent Jörg ‚der General‘ Offer gestorben ist, hat nun auch der Kölner Michael Urgacz den Kampf gegen den Krebs verloren. Vor anderthalb Jahren hatten wir über seinen aufopfernden Kampf berichtet. Nachzulesen hier.

Mit seinem Engagement hat er vielen Erkrankten Mut gemacht. Er hat bis zuletzt versucht, immer das Positive zu sehen und uns an seinem Kampf teilhaben lassen. Ruhe in Frieden Michael.

Den größten Erfolg hatte Michael Urgacz zusammen mit Yann Peifer, mit dem er 1997 zusammen das Projekt Beam & Yanou gründete. Zuvor hatte Michael Urgacz bereits einige Erfahrungen mit Musikprojekten wie Dancefloor Syndroma oder Move 2 Groove gesammelt. Auch hatte er einige Remixe der schottischen Sängerin Maggie Reilly produziert. Zusammen produzierten Beam & Yanou fünf Singles, die allesamt Platzierungen in den deutschen Singlecharts erreichten. Am erfolgreichsten war sie Single „Rainbow of Mine“. Ihre Produktion „Sound of Love“ war 2000 die Hymne des Musikfestivals Nature One.