Die Band MEUTE beklagt sich über einen rassistischen Vorfall beim Fusion Festival

Die Band MEUTE beklagt sich über einen rassistischen Vorfall beim Fusion Festival

An diesem Wochenende hat das beliebte Fusion Festival auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Lärz nahe dem See Müritz (Mecklenburg-Vorpommern) stattgefunden. Viele DJs und Live-Acts haben das großartige Areal bespielt. Am Freitag hat sich die Band MEUTE, die auf dem Fusion Festival aufgetreten ist, mit einer schockierenden Nachricht zu Wort gemeldet. In dieser Instagram-Meldung erklären sie, dass ihr Bass Saxophone Player im Rahmen des Auftritts Opfer von rassistischen Anfeindungen geworden ist. Weiter führen sie aus, dass man selbst an solch einem Ort, der für seine Toleranz und Offenheit bekannt ist, nicht vor Rassismus gefeit ist. Hier die Meldung der Band im originalen Wortlaut.

Erst im Mai gab es Aufregung über einen Newsletter der Fusion-Macher zum immer noch andauernden Ukraine-Krieg. Nachzulesen hier.