Die Zukunft des Techno: Uncertain präsentiert „Suspect“-EP

Die Zukunft des Techno: Uncertain präsentiert „Suspect“-EP

Fleißig, fleißig. Nach der „Repercussion EP“ kündigt der Österreicher Rainer Gonaus schon das neueste Knaller-Release an. Aber fangen wir vorne an. 1989 begann er als DJ, seit dem Jahr 2000 prägte er als Boriqua Tribez die Techno-Szene mit seiner Fusion aus klassischen Disco-, Funk- und Old-School-Elementen mit modernem Techno. Unterstützt von DJs wie Ben Sims, Carl Cox und DJ Rush etablierte sich Boriqua Tribez als feste Größe auf globalen Partys und Festivals. Nach einer langen Karriere als DJ und Produzent beschloss Rainer Gonaus aka Boriqua Tribez eine neue künstlerische Identität anzunehmen und wurde zu Uncertain. Diese Neuerfindung spiegelt sich in seinem kommenden EP-Release „Suspect“ wider, das am 26. April 2024 auf dem Label Mind Medizin erscheinen wird.

Die EP „Suspect“ präsentiert Uncertains markante Handschrift: Techno mit innovativen Sounddesigns und dunklen Stimmungen. Die Tracks „Difference“ und „Submission“ bieten ein Erlebnis für Liebhaber physischer, pulsierender Beats und klaren, schnellen Techno Sounds.

Reinhören könnt Ihr hier.