DJ Deelex: Zwölfjähriger aus Thüringen ist der neue Star am DJ-Himmel

Alexander Duft ist zwölf Jahre alt – und schon jetzt ein neuer Star am DJ-Himmel. Das Nachwuchstalent aus Thüringen wurde kürzlich zum besten Newcomer DJ Deutschlands gewählt und tritt bereits regelmäßig bei größeren Events in der Region und darüber hinaus auf.

DJ Deelex, so der Künstlername des ambitionierten Diskjockeys, ist in den verschiedensten Richtungen der House-Musik zuhause, spielt gerne Bass House und Tech House. Mit zarten fünf Jahren hat der Gewinner des German DJ Contest in Leipzig seine ersten Erfahrungen mit dem Mischpult gemacht. Und die machen sich nun bezahlt. Die Gigs mehren sich und DJ Deelex ist gefragter denn je. Autonom in der Bewerkstelligung und Organisation seiner Karriere ist er allerdings noch nicht. Von seinen Eltern erhält Alexander eine umfassende Unterstützung: „Sie unterstützen mich beide. Sie helfen mir die passenden Veranstaltungen auszuwählen, begleiten mich auf die Events und kümmern sich z.B. um die gesetzlichen Vorschriften – da jeder Auftritt vom Jugendamt, der Schule und vom Arzt genehmigt werden muss.“, so Deelex im Interview mit „Rhönkanal“.

Schaut mal in den Beitrag rein, den der MDR über ihn gedreht hat. Klick.

Auch interessant:
Kreatives Mixen neu gedacht – Der neue Pioneer DDJ-FLX10
Trauer um Klaus Quirini: Der erste DJ der Welt ist tot
Techno gegen Gewalt: DJs mit Nachwuchs im Dialog