DJ Mag: Abstimmung zu den Top 100 Festivals 2023 ist gestartet

DJ Mag: Abstimmung zu den Top 100 Festivals 2023 ist gestartet

Das DJ Mag UK hat seine Top 100 Festivals Abstimmung 2023 eröffnet. Bis zum 21. Juni um 23.59 Uhr könnt ihr abstimmen. Am 27. Juli 2023 werden dann die Ergebnisse bekannt gegeben.

Egal, ob großes kommerzielles Festival wie das Parookaville und Coachella oder kleinere selbstgemacht DIY-Veranstaltungen, es gibt nichts Schöneres für Fans der elektronischen Tanzmusik, als im Sommer unter freiem Himmel zu tanzen und dem wummernden Bass lauschen zu können.

Große Festivals haben das Problem, dass alles andere als ‚größer, schneller, weiter‘ nicht mehr akzeptiert wird. So haben sie oft schon ein halbes Vermögen in die Produktion investiert, ohne Geld für DJs und Live Acts ausgegeben zu haben. Festivals mit geringerer Besucherzahl bieten dafür ein intimeres Ambiente und mehr Möglichkeiten der Begegnung.

Egal, wohin der interessierte Musikfan nun gehen möchte, er hat die Qual der Wahl! Welche Festivals sind also die besten? Um die Entscheidung für Festivals auf der ganzen Welt einfacher zu machen. hat das DJ Mag die Abstimmung ins Leben gerufen.

Früher stimmten nur vom DJ Mag gebetene DJs bei der Umfrage ab. Letztes Jahr öffnete das Magazin die Abstimmung dann für die Öffentlichkeit. In den Top 10 waren wie in den Jahren davor bereits aber die großen „Big Player“ zu finden, darunter das Tomorrowland, Awakenings in den Niederlanden oder auch das Sonar aus Barcelona.

Wer dieses Jahr gewinnt, könnt ihr auf der eingerichteten Website des DJ Mags mit entscheiden.