DJ mit Handicap reagiert auf TikTok-Mobbing

DJ mit Handicap reagiert auf TikTok-Mobbing / Foto: djpix.de

Marcel Kugler legte bei der diesjährigen Streetparade in Zürich als DJ HardcoreHead auf und wurde kurz darauf zu einem viralen Hit auf TikTok. Aufgrund seiner Bewegungen spottete das Netz über ihn und vermutete Drogen – die Wahrheit sieht anders aus.

Der 29-Jährige leidet seit der 1. Klasse an einer unbekannten Beeinträchtigung, die seine Bewegungen und seine Sprache beeinträchtigt. Bis heute konnten die Ärzte dem Ehemann und zweifachen Familienvater keine Diagnose stellen.

Untersuchungen, Operationen und Therapien haben keine Besserung erzielt. Nun wurde ein Video, das ihn auf der Streetparade zeigt mit über sechs Millionen Views zum viralen Hit. User kommentierten spöttisch über ihn, vermuteten Drogen oder verglichen ihn mit „The Walking Dead“.

„Ich bin eigentlich auch sehr aktiv auf Social Media und weise gerade auf TikTok darauf hin, dass man sich nicht verstecken sollte, ich bin mittlerweile stark genug, um solche Kommentare abprallen zu lassen“, so der Schweizer. „Ich stehe darüber, ich bin ein DJ und stehe oft in der Öffentlichkeit“.

Doch irgendwann schlug das Video auch hohe Wellen im Freundeskreis und seiner Familie. So veröffentlichte Kugler das Video selbst noch einmal, um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass man jemanden nicht verurteilen sollte, bevor man die ganze Geschichte kennt.

„6 Millionen Views und fast 6.000 Kommentare zu diesem Video sind nicht gerade wenig. Ich möchte mir nicht vorstellen, was das mit einer Person macht, die nicht so stark ist und deshalb setze ich mich immer mehr dafür ein, Mobbing zu stoppen.“ So Kugler.

@hardcorehead_marcel

For everyone who comes from this video, hello first ✌🏽😈 That’s me & I have a handicap 😉 No drugs! 😈 #streetparade #stopmobbing #viralvideo

♬ suono originale – dopaminepixels

Positive Resonanz ließ nicht lange auf sich warten. Marcels Fans überschwemmten seinen Kommentarbereich mit Worten der Ermutigung, Liebe und Unterstützung. Mehrere Schweizer Medien teilten seinen Beitrag ebenso wie andere große TikToker.

Quelle: FOX 5

Das könnte dich auch interessieren:
Noisia auf Abschiedstour mit Flasche beworfen
Techno-Klassiker in Dauerschleife gespielt – Polizei kommt acht Mal vorbei
House & Trance: Altersheim organisiert Rave für seine Bewohner