House & Trance: Altersheim organisiert Rave für seine Bewohner

House & Trance: Altersheim organisiert Rave für seine Bewohner / Foto: Casa Solaris

Das werden die Bewohner und Bewohnerinnen des Casa-Solaris-Altersheim in Gossau in der Schweiz wohl auch noch nicht erlebt haben: ein Tagesrave im Außenbereich der Einrichtung. Gegenüber dem Portal „20 Minuten“ erklärt Geschäftsführer Oliver Hofmann, wie es zu der Idee kam.

Demnach wurde das Vorhaben von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen während eines „Chill & Grill“-Abends geplant. Hofmann habe die Idee auf Anhieb spannend gefunden und seinen Segen für das Event erteilt. Am 16. September und ab 16 Uhr soll es im Casa Solaris also folgerichtig zur Sache gehen, wenn Trance- und Housemusik über die Lautsprecher ertönt. Die Reaktionen der Altenheim-Bewohner sollen überaus positiv ausgefallen sein, berichtet das Portal. Der Day-Rave, so der Name der Veranstaltung, wird öffentlich und gratis zugänglich sein. Getränke und Verpflegung sollen zu einem günstigen Preis angeboten werden.

Auch interessant:
Kommendes Wochenende zieht der Zug der Liebe durch Berlin
Pukkelpop Festival: Chaotische Zustände bei Charlotte de Witte
Zlatan Ibrahimovic smasht Party mit Seth Troxler