Noisia auf Abschiedstour mit Flasche beworfen

Noisia auf Abschiedstour mit Flasche beworfen

Bereits vor einigen Monaten gaben die niederländischen Stars des Drum and Bass das Ende ihrer Bandkarriere bekannt. Nun spielten Noisia beim Nibirii Festival ihr allerletztes Set in Deutschland – mit einem kleinen Zwischenfall.

Eines vorweg: Mit ihrer seit Jahrzehnten erfolgreichen Mixtur aus Drum and Bass, Neurofunk, Dubstep und Elektronica waren Noisia ohne Wenn und Aber eines der großen Highlights des Festivals am Dürener Badesee. Daran konnte auch ein Flaschenwurf nichts ändern.

Das zweitletzte Set ihrer gemeinsamen Karriere, das letzte Set in Deutschland überhaupt. Thijs de Vlieger, Martijn van Sonderen und Nik Roos wollten gerade ihr Abschieds-Set anteasern, als eine Wasserflasche wie ein Wurfgeschoss mit voller Wucht Richtung Stage geworfen wurde.

Roos unterbrach kurzerhand seine Ansage und rief wütend ins Publikum „Ey, werft keinen Scheiß auf uns, wenn wir hier spielen sollen“. Auf der Bühne befanden sich auch Freunde und Verwandte des Trios. Warum der Festivalgänger überhaupt die Flasche warf und wie die Flasche unerlaubterweise verschlossen wurde, konnte nicht geklärt werden.

Der Stimmung schadete der Zwischenfall allerdings nicht. Noisia lieferten ein großartiges Set aus ihren persönlichen Favoriten und größten Tracks ab und als Überraschungs-Act kam für die letzten 30 Minuten Skrillex auf die Bühne, um als MC für Noisia die Zuschauer noch einmal richtig anzuheizen.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Kult-Drum’n’Bass-Projekt Noisia löst sich auf
Lady Gaga & Elton John: Hardcore-Drum-and-Bass-Track in Planung?
Beyoncé – neues Album in Zusammenarbeit mit Honey Dijon, Green Velvet und Skrillex