DJ Piper (FJAAK) kündigt Debütalbum an

Foto: KEYI Studio

Dass FJAAK auch Inspiration aus Genres ziehen, die sich abseits von elektronischer Tanzmusik bewegen, können Social-Media-Follower des Spandauer Techno-Erfolgsduos wohl bestätigen. Nun hat DJ Piper alias Felix Wagner, eine Hälfte des Zweigespanns, sein Debütalbum auf dem Berliner Label Kommerz Records angekündigt. Vor gut zwei Jahren veröffentlichte DJ Piper im Rahmen der „Kommerz Season 1: Anti Virus“-Compilation seine erste Single „Iluminay“, wir berichteten hier darüber: 

Felix von Fjaak präsentiert sein Hip-Hop Alter Ego: DJ Piper

„A Dream In A Dream“ heißt die Debüt-LP und erzählt mit zwölf Instrumentalstücken und zwei Skits die Geschichte eines jungen Mannes, der seine wildesten Teenagerträume verwirklicht. Schon in seiner Jugend produzierte Felix Wagner fleißig Hip-Hop-Beats und lies seine Freunde über selbige freestylen. Mit „A Dream In A Dream“ kanalisiert DJ Piper seine unbändige kreative Energie und bringt ein facettenreiches Instrumental-Album heraus, das Erinnerungen an die goldene Ära des Hip-Hop weckt. Rap der 90er- und 2000er-Jahre prägten Felix in seiner Kindheit maßgeblich, was auf dem Langspieler durchweg hörbar ist.

Am 18. November 2022 erscheint „A Dream In A Dream“ auf Vinyl und auf allen üblichen digitalen Kanälen – hier geht es zum Pre-order. Heute gibt es mit der ersten Singleauskopplung bereits einen Teaser: 

A1: Kush Clouds 3:03
A2: Görlitzer Park 2:56
A3: Palmistry 2:49
A4: FRA-CHI 2:23
A5: 44.20 FM 3:19
A6: Sekundenschlaf 2:51
B1: Gästeliste (Skit) 0:25
B2: A Dream In A Dream In A Dream 2:11
B3: Room #421 1:55
B4: Long Havel Beach 2:44
B5: Good Bye 2:08
B6: K-Hole (Skit) 0:21
B7: You Got Me 2:28
B8: RIP TXL 3:30

Foto: KEYI Studio
www.instagram.com/djp1per