Einer der besten Clubs der Welt muss nach 14 Jahren schließen

Einer der besten Clubs der Welt muss nach 14 Jahren schließen
Eine schlechte Nachricht für alle Fans des großartigen Clubs. Ein Rechtsstreit mit den Entwicklern der Stadt ist schuld, dass der Tel Aviver Nachtclub „The Block“ nach 14 Jahren offiziell geschlossen wurde.
Der Club mit seiner speziell angefertigten PA, die von vielen Fans und DJs als das beste Soundsystem der Welt angesehen wird, veranstaltete am Freitagabend seine aller letzte Party.
Der Club hat eine Erklärung zur Schließung des Clubs veröffentlicht, in der er eine gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Militärunternehmen Netsaba anführt, das den zentralen Busbahnhof von Tel Aviv betreibt, der nur einen Steinwurf von The Block entfernt liegt.
Das Block befindet sich seit 11 Jahren an seinem jetzigen Standort in der Shalma Road in Jaffa. Letzte Woche sprach der Besitzer des Clubs, Yaron Trucks, mit Middle East 24: „Nach der [Pandemie] wurde der zentrale Anbau renoviert, weil es ein Leck gab, das wir reparieren mussten, und wir mussten dafür den Holzboden ersetzen. Als wir mit der Renovierung begannen, stellte sich heraus, dass das Leck viel schwerwiegender war, als wir dachten, und um es ordnungsgemäß und sicher abzudichten, war eine größere Investition erforderlich, als wir hatten. Wir versuchten, die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte dazu zu bringen, sich die Sache anzusehen und sich darum zu kümmern, aber es kam niemand, die Wochen vergingen, die Leute wurden wütend und fragten, wo der Anbau sei.“
In der Erklärung des Clubs wird dem gesamten Team, allen Künstlern aus Israel und dem Ausland sowie den vielen Fans des Clubs gedankt und hinzugefügt: „Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben: Wir waren die Heimat einer Gemeinschaft von Hunderten lokalen und internationalen Künstlern, DJs, Designern, Videokünstlern und mehr; wir haben die größten DJs der Welt beherbergt, einige sogar bevor sie Superstars wurden“.Es gibt aber auch Hoffnung: „Die Reise ist noch nicht zu Ende, und selbst wenn sie an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit oder auf eine andere Art und Weise stattfinden wird, hoffen und glauben wir, dass wir uns immer noch auf dem Platz sehen werden“.

Zum Abschluss der Erklärung bittet The Block alle, die Ideen oder Vorschläge für die Zukunft des Clubs haben, sich per Nachricht auf der Facebook-Seite oder per E-Mail an office@block-club zu melden.

Hier findet ihr das komplette Statement von The Block.

https://youtu.be/xmDmo4gpYkc