Das neue Album des UK-Superstars Example kommt


Viele Example-Fans haben sich bereits gefragt, wann denn endlich das neue Album “The Evolution Of Man” auch hierzulande erscheint. Und jetzt erreicht uns die befreiende Nachricht, dass Embassy One das neue Werk von Elliot John Gleave, so heißt Example bürgerlich, ab dem 19. April auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Handel bringen wird.

Am 5.April erscheint jedoch erst einmal die Vorabsingle „Say Nothing“, die es in England bereits auf Platz #2 der Singles-Charts schaffte. Der zu Beginn seiner Karriere von Mike Skinner (The Streets) geförderte britische Sänger und Rapper bietet auf „The Evolution Of Man“ mehr Platz denn je für seine große Leidenschaft zur Rockmusik. Dies führte auch zu einem Treffen mit Examples Jugendidolen Blur, dessen Gitarristen Graham Coxon man auf dem Track Crying Out For Help“ zu hören bekommt. Weitere Einflüsse von Kasabian, Nirvana und The Prodigy sind ebenfalls auf dem neusten Werk herauszuhören. Nach dem vierten Album „Playing In The Shadows“, das hierzulande auf Universal erschien,  releast Example sein neues Werk nun wieder auf Embassy Of Music bzw. Embassy One und hat hierfür wieder einmal die größten Produzenten der Elektroszene für sich gewinnen können. So wurde er von Calvin Harris, Feed Me, Dirty South, Tommy Trash, Skream, Benga und Zane Lowe unterstützt, die dem 30-jährigen Briten die Stücke auf den Leib produzierten.

Example auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

11. März CH-Zürich, Härterei
12. März München, Theaterfabrik
13. März AUT-Wien, Flex
16. März Berlin, C-Club
18. März Frankfurt, Sankt Peter
19. März Köln, Essigfabrik

www.trythisforexample.com

www.facebook.com/leadingbyexample

Und hier könnt ihr via Rdio in sein Vorgänger-Album hineinschnuppern: