INHALT:

Musikthemen: Robin Schulz, Claptone (Mix), FAZEmag-Jahrespoll 2020, Christian Löffler, Roosevelt, Klaas, Gebrüder Brett, The Notwist, Talla 2XLC, Holly North, Puma Blue, ton töpferei, Joplyn, Super Flu, RMA, Internet is Over, Alex Niggemann, Douglas Greed

Events & Clubs: UNUM Festival, Eventveranstalter Hennes Weiß (Lighthouse Festival) im Interview

Kolumnen: Bootshaus, Falko Niestolik, Lakota

Technik: Technik-Tipp des Monats von SINEE, Ableton Live 11 – erklärt von Phon.o, Denon DJ Prime Go, Rane One DJ Controller, M-Audio M-Track Solo & M-Track Duo, Instruments of Things IO-LIghts, CME Widi Jack, IK Multimedia Uno Synth Pro, Roland Verselab MV-1,

Sowie: über 150 Reviews, FAZE FORTY, Mode & Gadgets, DVDs & Streaming, Bringmann & Kopetzki’s Wild Life

Am Kiosk ist das neue FAZEmag ab Dienstag, den 2. Februar 2020 erhältlich.

Digital ist die neue Ausgabe bei Readly und United Kiosk ab dem 1. Februar erhältlich!

United Kiosk

Ihr entscheidet euch doch vielleicht für ein klassischen Print-Abo mit einer tollen Prämie? Das gibt es in zwei Varianten: Jahresabo und Zweijahresabo!

Back-Katalog
Deine FAZE-Sammlung ist unvollständig oder du möchtest eine alte Ausgabe unbedingt haben? Dann besuche uns unter www.savefazemag.de. Hier findet findest du alle Ausgaben, von 001 bis 107, gedruckt oder als PDF.

 

EDITORIAL 

In your FAZE

Wisst ihr noch, letztes Jahr im Februar? Da haben wir unseren Jahrespoll 2019 veröffentlicht und ein Virus namens SARS-CoV-2 war Anfang des Monats noch ganz weit weg, kam Ende des Monats immer bedrohlicher auf uns zu – und der Rest ist Geschichte. Was für ein Jahr. Und dieses Jahr im Februar? Es gab nicht wenige Momente im letzten Jahr, da dachten wir, dass wir im Februar schon auf einem sehr guten Weg sein würden. Mittlerweile hat schon das erste Großfestival (Glastonbury, Stand Mitte Januar) abgesagt und wann wir in die Clubs können, das steht wohl in den Sternen.

Zurück zum Jahrespoll. Der ist natürlich stark geprägt von der Corona-Krise mit neuen Kategorien und mit einigen, die wir natürlich weggelassen haben. Und wir haben jede Menge neue Gewinner. Aber lest selbst, wir haben dem Poll zwölf Seiten gewidmet.

Neue Musik haben wir auch jede Menge dabei. Und zwar von Robin Schulz – der auf dem Cover, Christian Löffler – der sich klassischer Musik widmet, Klaas, Talla XLC, Roosevelt, von Gebrüder Brett und auch von The Notwist, die uns in diesem Monat ihre zehn wichtigsten Alben präsentieren. Eine durchaus bunte Mischung, wie man ja gerne sagt, aber das trifft es hier tatsächlich sehr gut. Viel Spaß auch mit dem Mix des Monats von Claptone – eurem DJ des Jahres.

Tassilo & die Redaktion

 

Eure Meinungen, eure Wünsche, Kritik, Anregungen – aber gerne auch Lob – schickt uns an feedback@fazemag.de, per Postkarte in die Redaktion oder teilt uns im sozialen (!) Netzwerk mit, was ihr schon immer mal loswerden wolltet.