Flashback Festival: Classic Rave in Manchester

Flashback Festival: Classic Rave in Manchester

Diese Floors sind annähernd so rappelvoll wie die großen Mainstages. Die Technik: retro. Der Sound aus den Speakern: bombastisch. Die Lichttechnik: absichtlich gefühl 20+ Jahre alt. Das Line-up: Classic DJs. Wenn wir auf deutschen Festivalbühnen eintauchen in die Raving Society und uns mit Kai Tracid, DJ Quicksilver, WestBam, DJ Dag, Jam el Mar, Oliver Bondzio, Charly Lownoise & Mental Theo, Jens Lissat und Tanith zurückversetzen lassen in die Anfänge des Techno und Trance hierzulande – ja, dann fühlen sich die alten Hasen doch gleich wieder wie Anfang 20. Und die heutigen Youngster denken sich “F***, da wär’ ich voll gern dabei gewesen”. Nun ist sie da – die ultimative Möglichkeit, das Rad der Zeit um zwei bis drei Jahrzehnte zurückzudrehen: Denn Manchester bekommt das erste Flashback Festival mit vielen Heroes der (leider) längst vergangenen Zeit.

Allzu viel ist noch nicht bekannt rund um das Event. Aber zumindest können wir euch schon mal sagen, wann das Fest steigt: Und zwar am 21. Mai 2022. Es wird ein großes Open Air sein, mit diversen Stages, Floors und Zelten. Leider können wir diesbezüglich noch keine näheren Angaben machen – auch nicht, was das Line-up angeht. Aber glaubt man dem offiziellen Instagram-Channel, dann wird das Flashback Festival “very big”.

Einige von euch werden direkt schon bei der Headline an das “Wonderful Days”-Event gedacht haben, das in gewissen Abständen im Kölner Bootshaus stattfindet – und seit geraumer Zeit auch einige Ableger in anderen Clubs und Locations hat. Corona machte dem Ganzen leider einen gewissen Strich durch die Rechnung. Doch auch hier sind wir zuversichtlich, dass Werner Giese – the Man behind – schon eifrig mit den Planungen und Umsetzungen beschäftigt ist.

Schauen wir mal, was die Kollegen in UK so aus dem Boden stampfen. Wir halten für euch weiterhin Augen und Ohren auf und informieren euch, sobald es News rund um Line-up & Co. gibt.

Flashback Festival // 21.05.2022 // Manchester (UK)

Zur Einstimmung gibt’s hier den Aftermovie von Wonderful Days 2019:

 

 

(C) Foto: https://www.technostation.tv/discover-90s-techno-rave-classics/