Frankfurter Eye-Q-Produzenten-Legende verstorben

Das ist ein Schock am späten Abend. Sein Produzenten-Kollege Ralf Hildenbeutel hat es heute gepostet. Stevie B-Zet alias Steffen Britzke ist gestorben. Britzke ist Techno-Fans vor allem durch seine Eye-Q-Releases „Everlasting Pictures (Right Through Infinity)“ oder „No Fate“ als Zyon ein Begriff. Aber auch seine Zusammenarbeit mit Sven Väth als Astral Pilot auf Harthouse ist ein Klassiker. 1995 erschien das Album „Electro Acupuncture“ als Harthouse HHLP013.

Weitere Erfolge von Britzke waren der Filmsoundtrack zu „Der kalte Finger“ und vor allem seine Zusammenarbeit mit dem deutschen Soul-Pop-Sänger Laith Al-Deen, mit dem er eine deutsche Version von „Everlasting Pictures“ aufnahm: „Bilder von Dir“. Daraufhin spielte Stevie B-Zet Keyboards für internationale Künstler wie Quincy Jones und Sheila E.

 

Wir wünschen seiner Familie viel Stärke in dieser schwierigen Zeit. Vor einigen Wochen hatten wir erst vom Adam-Beyer-Remix seines Klassikers „No Fate“ berichtet.

Und hier das großartige Original

 

Das ist ebenfalls traurig:

Deutsche Trance-Ikone im Alter von 46 Jahren gestorben