Für guten Zweck: UK-Politiker liefern sich DJ-Battles

Am vergangenen Wochenende tauschten britische Parlamentarier und Bürgermeister das Podium gegen ein DJ-Pult ein und traten für wohltätige Zwecke gegeneinander an – mit dabei: Angela Rayner, stellvertretende Vorsitzende der Labour-Partei.

Bei der Wohltätigkeitsveranstaltung im Depot Mayfield in Manchester wurde Geld für Obdachlose gesammelt werden. Ebenfalls an Decks: Rayners Parlamentskollegen und Bürgermeister Andy Burnham und Steve Rotheram.

Viral ging dabei vor allem eine Aufnahme der 42-Jährigen Politikern, wie sie den 95er Trance-Klassiker „Set You Free“ von N-Trance spielt, dabei ausgelassen tanzt und mitsingt, während die Kamera auf ein hundertköpfiges Publikum schwenkt.

Rayners Auftritt beim „Battle of the DJs“ kommt kurz nach der erfolgreichen Nachwahl der Labour-Partei in Chester, bei der Samantha Dixon mit 10.974 Stimmen das beste Ergebnis der Labour-Partei in diesem Wahlkreis erzielt hat.

Insgesamt wurden über 20.000 Pfund für das Projekt „A Bed Every Night“, das sich um die Unterbringung und Unterstützung von Obdachlosen in der Region bemüht, eingesammelt. Wir stellen uns unterdessen Karl Lauterbach, Wolfgang Kubicki und Annalena Baerbock beim DJ-Battle vor.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Bürgermeister als DJ: Potsdamer SPD-Politiker erntet Kritik für DJ-Battle
Bundesjustizminister Buschmann produziert elektronische Musik und releast sie auf Soundcloud
Neue italienische Regierung will hart gegen illegale Techno-Raves vorgehen