Bundesjustizminister Buschmann produziert elektronische Musik und releast sie auf Soundcloud

Bundesjustizminister Buschmann produziert elektronische Musik und releast sie auf Soundcloud : Rob75 – Wikimedia Commons

Marco Buschmann (FDP) hat vor kurzem die Position des Bundesjustizministers eingenommen und ist somit ab sofort für das Gerichtswesen des deutschen Staates verantwortlich. Schon bedeutend länger in der Verantwortung ist Buschmann hingegen im heimischen Studio, wo er als MBSounds elektronische Beats und mehr produziert.

Seine Werke dürfen wir auf Soundcloud unter eben jenem Namen bewundern. Satte 56 Tracks hat Buschmann bereits hochgeladen und über 1700 Follower halten ihm dies zu gute.

Aktiv ist er auf der Plattform seit 2014 und weiß seither immer wieder mit verschiedensten Genre-Variationen zu überzeugen. So komponierte er beispielsweise eine FDP-Parteihymne namens „Das Lied der JuLis“, die nicht nur die Ideale der Jungen Liberalen hochleben lässt, sondern auch gegen die Union schießt: „Mit CDU und CSU macht Deutschland seine Grenzen zu. Das werden wir verhindern, nicht nur mit High-Tech-Indern.“

Sein erfolgreichster Track ist allerdings der Track „Wutrede“, für den Buschmann eine Rede von FDP-Kollege- und Chef Christian Lindner mit fetten Bässen und einem groovigen Beat unterlegte. 60.000 mal wurde dieser Remix aufgerufen. Hört mal rein:

Auch interessant:
Bürgermeister als DJ: Potsdamer SPD-Politiker erntet Kritik für DJ-Battle
Schmuggelte AFD-Politiker knapp 100 Kilogramm Kokain?
Zweites Standbein: Fußball-Nationalspieler produziert House & Co.