Häme und Kritik: Skrillex hat erneut im Berghain gespielt

US-Dubstep-Superstar Skrillex war am vergangenen Wochenende erneut im Berghain zu Gast. Nach seinem Auftritt im Oktober im Rahmen der PAN-Labelnight spielte er nun anlässlich des CTM Festivals in der Panorama Bar ein Set im Verbund mit Tatyana Jane. Die Zuschauer waren alles andere als begeistert, nicht nur aufgrund der Musik.

Auf der Plattform reddit haben sich Besucher der Veranstaltung kürzlich über den Auftritt des 36-Jährigen ausgetauscht und ein ernüchterndes Fazit gezogen. Beschwert wird sich unter anderem über die Track-Selection des Kaliforniers. Sein Set eröffnete Skrillex offenbar mit einem Track, den er bereits als Opener bei seinem PAN-Gig gespielt hatte. Ein anderer Nutzer schreibt: „Die ersten 15 Minuten hörten sich wie ein Sonntagnachmittag Open Air auf dem RAW-Gelände im Jahr 2014 an. Ich bin gegangen.“

Endgültig ruiniert haben dürfte Skrillex seinen Ruf unter den Berghain-Gästen allerdings mit etwas anderem. Während seines Gigs soll er gefilmt haben. Ein Reddit-User verlinkte diesbezüglich eine Instagram-Story, welche aber mittlerweile entfernt wurde bzw. nicht mehr verfügbar ist.

Hier gelangt ihr zum reddit-Thread.


Fehlender Respekt: Künstler beendet Zusammenarbeit mit Berghain und Ostgut Ton