Happy Birthday: Allen & Heath Xone:92 wird 20 Jahre alt

Happy Birthday: Allen & Heath Xone:92 wird 20 Jahre alt

Vor genau 20 Jahren schob die legendäre Mischpultmarke Allen & Heath mit dem Xone:92 einen Clubmixer in den Markt, der aus dem Stand zum Kult reifte. Wie schon zuvor der Xone:62 wurde der 4+2-Kanaler aufgrund seiner analogen Klangqualität und MIDI-technischen Fähigkeit zu einem der Lieblingstools der internationalen DJ-Prominenz.
Anlässlich des Jubiläums hat sich die britische Schmiede dazu entschieden, das einst von Andy-Rigby Jones unter Beratung von Richie Hawtin (beide heute Model1) entwickelte Tool in der optischen Urversion neu aufzulegen. In einer limitierten Auflage von 920 Exemplaren glänzt der Mixer also in jenem silbernen Retro-Layout, das ihn in den frühen 2000er Jahren bekannt machte.
Auch technisch gibt es kleine Optimierungen. So sorgt ein überarbeiteter RIAA-Vorverstärker mit einem speziell auf elektronische Musik zugeschnittenen Schaltungsdesign für höchstmögliche Detailtreue bei der Vinylwiedergabe. Außerdem wurde die ursprüngliche Filterschaltung für mehr Kontrolle verfeinert und versenkte Filter- und XFade-Schalter sowie die Integration eines maßgeschneiderten innoFADER Pro sorgen für ein noch besseres Mixing-Erlebnis. Im Lieferumfang befindet sich als Bonbon ein 12-Zoll-Kunstdruck aus der Grafikwerkstatt von The Worxlab, versehen mit der Seriennummer des jeweiligen Mixers und handsigniert vom Künstler Mark Settle. Kostenpunkt: 1.850 EUR UVP

 

Das hier könnte euch auch interessieren:

Pioneer-DJ-Mutterunternehmen AlphaTheta releast High-End-Rotary-DJ-Mixer