“Heimat Natur” – Bildgewaltige Naturdokumentation mit Soundtrack von Dominik Eulberg auf DVD & Blu-Ray

Mit “Heimat Natur” lief im vergangenen Jahr ein einzigartiger Naturdokumentarfilm des preisgekrönten Regisseurs Jan Haft in den Kinos an, der die Zuschauer*innen auf eine bildgewaltige Reise von den verschneiten Alpen bis zu den kühlen Küsten der Nord- und Ostsee mitnimmt. Für die musikalische Untermalung dieser Liebeserklärung an die heimische Natur sorgte ein gewisser Dominik Eulberg mit einem wundersamen elektronischen Soundtrack. Nun ist “Heimat Natur” endlich auch auf DVD und Blu-Ray erschienen.

Jan Haft und Dominik Eulberg – das passt einfach. Schon für Hafts Vorgängerfilme “Die Wiese” und “Magisches Island” hatte der bekennende Naturschützer die Filmmusik komponiert, die die ohnehin schon herausragenden Aufnahmen noch besser in Szene setzten. Von diesem musikalischen Genie profitieren also auch die dampfenden Wälder, flirrenden Moore und blühenden Heiden in “Heimat Natur”, das ein cineastisches Naturspektakel für die gesamte Familie bereithält. Und das ist noch nicht alles an Neuigkeiten, die es vom Westerwälder Minimalkünstler gibt: Am 4. März erscheint sein neues Album “Avichrom”.

“Heimat Natur” inklusive 30 Minuten Bonusmaterial und einem zwölfseitigen Booklet ist ab sofort auf DVD und Blu-Ray erhältlich. Zudem ist die Blu-Ray-Version von nun an als Aboprämie bei uns verfügbar.

Das könnte dich auch interessieren:
Dominik Eulberg – Naturschutz als positive Lebensphilosophie
Dominik Eulberg – Natur macht glücklich
„Fliegende Edelsteine“ – ein Vogelquartett von Dominik Eulberg

 

www.dominik-eulberg.de
Foto: © nautilusfilm / polyband Medien GmbH