225873_Leave_the_Word_Behind_DVD_finalSwedish House Mafia
Leave The World Behind DVD & Blu-ray (EuroVideo)


Braucht die Welt eine Swedish House Mafia-Dokumentation? Eine berechtigte Frage. Wenn man glaubt, dass es sich hier nur um einen Zusammenschnitt herausragender Live-Momente handelt, lautet die Antwort wahrscheinlich: mit Sicherheit nicht. Aber „Leave The World Behind“ des Schweden Christian Larson bringt jedem Fan die drei Mafiosi Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso so menschlich nah, dass man fast vergisst, nur in den heimischen vier Wänden und nicht im Backstage-Bereich des Ultra Music Festivals zu sitzen. Über ihre musikalische Qualität kann man sicherlich streiten, über die mehr als einmal kritisierten Live-Auftritte ebenfalls. Unbestritten ist sicherlich, dass die drei Produzenten zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sind und ihre Karriere mit „Don’t You Worry Child“ – ihrem größten Hit – perfekt beendet haben; in etwa wie Philipp Lahm, als er seinen Rücktritt aus der deutschen Fußballnationalmannschaft bekannt gab. Viel größer als in dem Augenblick ihres Erfolges hätten die drei nicht mehr werden können. Das wussten sie genau. Was sie darüber hinaus fühlten und welche tiefer gehenden Gedanken in Bezug auf Familie, Zukunft und Freundschaft sich die SHM abseits der umjubelten Auftritte gemacht hat, erfährt man in den 92 (DVD) bzw. 95 (BD) Minuten von „Leave The World Behind“. Ein für Fans fast unbezahlbares Zeitdokument und für SHM-Hasser ein guter Grund, den drei Musikern doch noch mal eine Chance zu geben. Vielleicht singen dann alle zusammen nach dem Film: „We Gonna Save The World Tonight“. 10 Points EDM Schulz

 

Verlosung:
Wir verlosen unter allen Swedish House Mafia-Fans ein großartiges Fan-Paket, bestehend aus Blu-ray & DVD, T-Shirt, Hoodie, Badges sowie Poster und Autogramm-Karten. Schickt dafür bitte eine Email an win@fazemag.de mit dem Stichwort ‚SHM‘ und drückt euch selbst die Daumen.

Das könnte euch auch interessieren:
Gedanken eines DJs – Gordon von Disco Boys lässt Dampf ab