Secret Project pres. FCKNG SERIOUS x Amsterdam Dance Event (ADE) – mit Boris Brejcha

Secret Project pres. FCKNG SERIOUS x Amsterdam Dance Event (ADE) – mit Boris Brejcha

 

In der technoiden Underground-Szene liegt der Ursprung in Sachen Secret Project. Das US-amerikanische Kollektiv eroberte im Sturm die Veranstaltungsbranche der Staaten und baute sein Netzwerk step by step auch im europäischen Raum aus. Längst ist man auch in den Niederlanden angekommen, wo dieses Jahr im Rahmen des Amsterdam Dance Event (ADE) gleich zwei Events stattfinden. Und zwar im Hembrugterrein in der holländischen Landeshauptstadt. Den Auftakt macht hier kein Geringerer als Boris Brejcha, der mit seinem FCKNG SERIOUS-Imperium gleich einen ganzen Abend füllt. Und nimmt man sich das kleine, aber äußerst feine Line-up einmal zu Gemüte, stellt man fest: formidabel. Denn mit Ann Clue und den Supportern Deniz Blu und Moritz Hofbauer verspricht es eine wunderbar technoide Veranstaltung zu werden. Die startet übrigens um 12:00 Uhr und endet um 23:00 Uhr. Karten gibt es hier im offiziellen Verkaufsportal für 39,50 Euro (General Access) sowie für 89,50 Euro (Backstage-Zugang).

 

 

Schauen wir uns an dieser Stelle doch vielleicht mal die Location etwas genauer an. Hembrugterrein ist ein Kulturzentrum mit mehreren Restaurants, Museen und kreativen Einrichtungen. Das ehemals verlassene Gelände diente seit 1985 als Standort für eine Munitionsfabrik, die Artillerie und Schusswaffen für die niederländische Armee herstellte. Nach jahrelangem Leerstand wurde das Gelände 2014 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. An der Grenze zwischen Amsterdam und Zaandam gelegen, bietet der Komplex den Besuchern nun eine Fülle von faszinierenden Orten, die es zu entdecken gilt – mit dem Kulturzentrum Het Hem als Mittelpunkt der künstlerischen Aktivitäten. Hembrug bezieht sich auf die ehemalige Eisenbahnbrücke über den Nordseekanal zwischen Zaandam und Amsterdam. Hem ist die historische Bezeichnung für Land außerhalb der Deiche, in diesem Fall im ehemaligen IJ.

 

Secret Project pres. FCKNG SERIOUS x Amsterdam Dance Event (ADE) – mit Boris Brejcha & Friends // 21.10.2022 // Hembrugterrein, Amsterdam (Niederlande)