Sunshine Jones „Belle Ami Electronique“


Sunshine Jones

Belle Ami Electronique (Nite Grooves)

Seine Releases als Dubtribe Sound System sind legendär und wer ihn einmal auf Ibiza auflegen / performen gesehen hat, weiß, wovon ich spreche. Groovig, melodisch-deeper Housesound, der auch bereits auf !K7 und Defected seinen Niederschlag fand. Mit seinem neuen Album liefert er uns Electronic Soul. Dabei untersucht er Dub-Techno mit heavy Delays (“While You Were Sleeping“), traktiert die Synthesizer in Wild Pitch-Manier unter einem soliden Houserhythmus (“Four Million Miles“) oder brilliert in seiner Paradedisziplin Perkussion mit Live Vocals im SloMo-Modus (“Dirty Love“). Auf den zehn Stücken von “Belle Ami Electronique“ packt Mr. Jones sein Können und eine neue Wissbegierde in Sachen Soundexploration aus, die fasziniert. Danke dafür. 9 Points Carsten Becker

http://www.sunshine-jones.com/