ID&T (Mysteryland, Awakenings, Thunderdome & Co.) streicht 40 Prozent seiner Stellen

Mysteryland

 

Wie das niederländische Portal Entertainment Business berichtet, streicht der Event- und Festivalveranstalter ID&T aufgrund der Coronakrise 40 Prozent seiner Stellen.

ID&T sitzt in Amsterdam und wurde 1992 gegründet und ist einer der größten Festivalveranstalter im elektronischen Bereich – zu den Events der Marke gehöre u. a. Mysteryland, Thunderdome, Defqon, Q-Dance, Awakenings, Amsterdam Open Air, Decibel Outdoor, Sensation, Masters Of Hardcore, Drumcode Festival u. v. m.

Zu den Entlassungen äußerte sich CEO Ritty van Straalen gegenüber EB:ID&T entstand aus einer Gruppe enger Freunde mit der gleichen Leidenschaft, Menschen zusammenzubringen. Diese Kultur ist auch fast 30 Jahre später noch das Fundament des Unternehmens. Es sind daher sehr schwierige und emotionale Zeiten für ID&T und natürlich auch für alle seine Mitarbeiter. Die Auswirkungen dieser Krise auf unsere Branche sind beispiellos. Trotz der Tatsache, dass wir auch von staatlichen Regelungen wie der NOW und der TVL Gebrauch machen und dass wir jetzt mit drei der vier Versicherer eine Einigung erzielt haben, nehmen die Verluste enorme Ausmaße an, und es gibt kein Licht am Horizont. Leider bedeutet dies, dass auch wir nun gezwungen sind, uns auf ein schlimmeres Szenario vorzubereiten, bei dem es noch geraume Zeit dauern kann, bis wir wieder voll einsatzfähig sind.“

 

Das könnte dich auch interessieren:
Polizei stürmt illegalen Rave – dann eskaliert es!
Kulturszene in Not: Booking United wendet sich mit einem weiteren offenen Brief an die Politik
Quelle: www.entertainmentbusiness.nl/live/idt-schrapt-40-van-arbeidsplaatsen