Illegale Party mit 500 Gästen wird von Polizei geduldet

Illegale Party mit 500 Gästen wird von Polizei geduldet

Wie verhält man sich als Polizei bei einem illegalen Rave? Hier eine diskutable Alternative zu unserem Inlands-Prozedere. Fast einen ganzen Tag lang hörte man ununterbrochen laute Techno-Musik, und mindestens 500 Teilnehmer hatten Spaß. Die Teilnehmer kamen aus allen Teilen Italiens in die Lombardei. Überall standen Fahrzeuge aus ganz Italien, rund um die alte Gerberei Palladio in Somaglia.

Die Polizei wusste von der Party. Sie beobachtete die Szenerie und kontrollierte die verschiedenen anreisenden Fahrzeuge, ließ das Geschehen aber weiterlaufen. Das klingt erstmal cool. Nicht so cool, jede Person wurde anhand der Personalien identifiziert. Wer das nicht wollte oder konnte, wurde der Zugang verwehrt. Raver, die die Party verließen, mussten sich ebenfalls ausweisen. Wer nicht durch den normalen Ausgang kam, konnte sich dem jedoch entziehen. Von Verstößen wegen Drogen ist nichts bekannt.

Die Rave-Party in Somaglia endete mit Einbruch der Dunkelheit am Montagmorgen, und in der ehemaligen Gerberei Palladio verließen die letzten Teilnehmer die illegale Party.