Illegaler Rave in leerstehender Jugendherberge verhindert

Illegaler Rave in leerstehender Jugendherberge verhindert

Im niedersächsischen Celle hat die örtliche Polizei einen illegalen Rave in einer ehemaligen Jugendherberge in Klein Hehlen verhindert.

„Im Laufe der vergangenen Woche sind bei der Polizei Hinweise auf eine Veranstaltung am Wochenende in der leerstehenden Jugendherberge in Celle eingegangen“, zitieren lokale Medien Polizeisprecher Dirk Heitmann.

„Durch Recherche ist eine entsprechende Veranstaltung in den sozialen Medien gefunden worden, welche zur Spitze über 200 Abonnentinnen und Abonnenten hatte“. Der Eigentümer wurde von den Behörden informiert und die Kontrolle vor Ort verstärkt.

Sowohl am Freitag als auch am Samstag konnten vermeintliche Partygäste ausfindig gemacht und des Platzes verwiesen werden. Ein 24-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss konnte gestoppt werden, einem weiteren Fahrzeug fehlte die Betriebserlaubnis.

Quelle: CZ

Das könnte dich auch interessieren:
Feueralarm: Berghain musste während Closing-Set geräumt werden
Rechtsextreme Symbolik: Auftritte von Magdeburger Techno-Label in Berlin angeprangert
Sven-Väth-Gig von Polizei-Razzia gestoppt