In-Ear-Kopfhörer von Denon: Konkurrenz zu Apples Airpods?

Innerhalb der Welt des DJ-Equipments Denon dürfte vielen von euch ein Begriff sein. Jüngst veröffentlichte der Hersteller verschiedener Audio-Geräte allerdings ein Technik-Gadget aus einem anderen Segment und macht nun Apples Airpods Konkurrenz. Die Rede ist von Denons hauseigenen In-Ear-Kopfhörern namens PerL.

Auf der Website bewirbt das Unternehmen die kabellosen Kopfhörer mit: Die einzigen Premium-In-Ear-Kopfhörer, die sich an Dein Gehör anpassen und verlustfreie Bluetooth-Übertragung unterstützen.. Doch was ist damit genau gemeint? Die sogenannte „Masimo Adaptive Acoustic Technology (AAT) soll einen an den Nutzer angepassten, personalisierten Klang ermöglichen. Die Betonung liegt auf dem individuellen Sounderlebnis, welches durch eine Messung des Hörens die Frequenz anpasst. Damit bieten die Kopfhörer von Denon einen entscheidenden Unterschied zu den Airpods von Apple, welche sich den Geräuschen der Umgebung anpassen.

Die Denon PerL sind in einer Standard-Edition für 199 Euro sowie in einer Pro-Variante für 349 Euro erhältlich. Im Vergleich bietet die Pro-Fassung acht Stunden Akkulaufzeit plus 18 weitere Stunden, sofern sich die Kopfhörer im dazugehörigen Etui befinden. Die Laufzeit der Basic-Variante ist mit sechs Stunden (+24 im Etui) beziffert. Beide Varianten trotzen laut Beschreibung Wetter und Schweiß und liefern das bekannte Sounderlebnis der Marke Denon. Die hochwertigere Version kann zudem störende Lärmgeräusche effizient unterdrücken („Noise Cancelling“). Somit ist es dem Hörer möglich, dass dieser in ein eigenes, fokussiertes Klangerlebnis abtauchen und die Außenwelt akustisch ausblenden kann.

Inwieweit die PerL In-Ear-Kopfhörer eine echte Konkurrenz zu den Apple Airpods darstellen bleibt abzuwarten. In den Tests schnitten die PerL-Kopfhörer allerdings ziemlich gut ab, was uns etwa die Testung von HIFI.de nahelegt.

Sowohl die Basic- als auch die Pro-Variante sind bereits seit letztem Jahr auf dem Markt erhältlich. Hier geht es zum Shop.


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