Incredibile! Techno und Besucherrekorde bei der XXL-Ausgabe des Kappa Futur Festivals

Credits: Sinestésia Chiariglione Dusnasco

Am vergangenen Wochenende feierte das legendäre Kappa Futur Festival in Turin seine bereits neunte Ausgabe. Aufgrund der hohen Nachfrage hatten sich die Veranstalter im Vorfeld dazu entschieden, das Event zum ersten Mal auf drei Tage auszudehnen. Mehr als 85.000 Besucher kamen zu der beliebten Tanzveranstaltung, setzten somit eine neue Bestmarke und feierten zu delikater House- und Techno-Musik.

Das Kappa Futur Festival im atemberaubenden Parco-Dora-Industriepark versammelte Menschen aus über 100 Nationen auf den vier riesigen Stages, die von Ikonen der elektronischen Musik wie Amelie Lens, Carl Cox, Honey Dijon, Seth Troxler und vielen mehr bespielt wurden (das vollständige Line-up findet ihr weiter unten).

Credits: Anthony Corallo

Auf der Agenda des Events stand allerdings nicht nur ein buntes Klangkostüm, sondern auch die Hingabe zu Kunst, Kultur und Technologie. Der zukunftsorientierte Charakter des Festivals, das bereits zweimal die Schirmherrschaft der Europäischen Kommission erhalten hat – die erste Veranstaltung dieser Art in Italien – zeigte keine Anzeichen von Nachlässigkeit. Die Kunstszene von Turin wurde in vollem Umfang berücksichtigt und das VIP-Erlebnis Art & Techno – das ultimative Luxus-Wochenende für Kunst- und Techno-Liebhaber – mit erstklassiger VIP-Behandlung auf dem Festival und privaten Führungen durch die besten Kunstgalerien und Museen der Stadt wieder eingeführt. Vor Ort gab es zudem Ausstellungen des bekannten italienischen Fotografen Oliviero Toscani, der auf dem Festival für sein aktuelles Projekt Razza Umana fotografierte, sowie eine Pop-up-Galerie der digitalen Kunstplattform Blackdove. Außerdem stellte das Festival zum ersten Mal seine Festival-App vor, sein zukunftsweisendes bargeldloses Programm in Form eines Armbands und sein TrashED-Recycling-Store-Programm, bei dem über 80.000 Gläser und Plastikflaschen von den Besuchern gesammelt wurden.

Credits: Anthony Corallo

Bis zum nächsten Jahr, Kappa Futur!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kappa FuturFestival Official (@futur_festival)

Auch interessant:
NEOPOP Festival – Vollständiges Line-up und Programm veröffentlicht
Das darf auf einem Festival nicht fehlen – die Festival-Packliste
UNTOLD Festival 2022 – das finale Line-up mit Amelie Lens und Boris Brejcha