UNTOLD Festival 2022 – das finale Line-up mit Amelie Lens und Boris Brejcha

UNTOLD Festival 2022 – das finale Line-up mit Amelie Lens und Boris Brejcha

 

 

Mit mehr als 200 nationalen und internationalen DJs, Acts und Artists sowie 350.000 Besuchern zählt das UNTOLD Festival im rumänischen Cluj-Napoca zu den größten Festivitäten Europas. Dieses Jahr: Chapter VII. Die siebte Ausgabe also des bombastischen Freiluft-Spektakels, das in der Cluj-Arena und auf dem umliegenden Gelände vom 4. bis 7. August 2022 stattfindet. Und für dieses Event haben die Veranstalter nun das gesamte Line-up veröffentlicht.

 

Klar, die Arena bildet die Mainstage, mit Superstars aus dem eher kommerzielleren Bereich. Aber nicht nur! Denn hier spielen zwar auch Hardwell, Lost Frequencies und Steve Aoki – allerdings sind für diese riesige Bühne auch Paul Kalkbrenner, Claptone und Above & Beyond gebucht. Ein musikalisch gesehen kunterbuntes Programm, zumal die drei zuerst genannten eher im EDM– und poppigen Segment zuhause sind, so sind auch die Stilrichtungen Techno, Tech-House und Trance gelistet.

 

„The Myth, The Man, The Mask“ – so betiteln die Verfasser der Pressemitteilungen den deutschen Act, der hinter der Masquerade von Claptone steckt. Seit fünf Jahren wird er zum „highest house DJ“ in die Top-100 des DJ Mag gewählt. Claptone, der als „Master of House productions“ gilt, bringt diesen Sommer eine einzigartige Show auf die Mainstage: The Masquerade.

Nach vier Jahren Pause kehrt er auf die große Bühne zurück: Hardwell. Live on Stage beim UNTOLD Festival. Eine große Ehre, schließlich spielt Hardwell in dieser Festival-Saison nur vier Shows – eine davon beim UNTOLD.

 

UNTOLD zählt zu den fünf größten Festivals in Europa und fährt auch technisch große Geschütze auf. Bombastische Licht- und Soundanlagen, Boxentürme, Stroboskope, Paky Sharps, Laser, Feuerkanonen, CO2-Shooter … Die Liste der Special Effects ist ellenlang. Genauso das Line-up. Und hier gucken wir als allererstes auf die Galaxy Stage. Weil: Techno. Unter anderem spielen hier Boris Brejcha, Ammelie Lens, Reinier Zonneveld, Richie Hawtin, Stephan Bodzin, Tale Of Us, Marcel Fengler, Paco Osuna und Maceo Plex. Während auf der Fortune Stage ein ganz anderes Sound-Lüftchen weht. Trance mit Aly & Fila, Andrew Rayel und ATB. Daxson – eins der stärksten Zugpferde aus dem Coldharbour-Label-Imperium, das Markus Schulz inne hat. Sein Protege spielt. Und natürlich steht auch Markus im Line-up. Ebenso Jorn van Deynhoven aus den Niederlanden, Talla 2XLC aus Deutschland und The Thrillseekers pres. HYDRA aus UK. Hier in voller Größe nun das gesamte Line-up in grafischer Form:

 

 

 

Karten für das UNTOLD Festival bekommt ihr in den unterschiedlichsten Kategorien. Einfach gerne mal auf der offiziellen Festival-Website stöbern und direkt Tickets ergattern.

 

UNTOLD Festival // 04.-07.08.2022 // Cluj-Napoca (Rumänien)

 

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag Festival-Kompass 2022
Rave the Planet in Berlin – hier sind Hintergrundinfos und der Streckenverlauf
Kanello Galore im Coconutbeach: Innellea und Trikk kommen nach Münster