Inner City ist ein Projekt von Kevin Saunderson. Er war einer der Mitbegründer des Detroit Techno und feierte besonders in den 80er-Jahren mit seiner Dance-Band Inner City große Erfolge. Nun bringen sie dieser Tage nach 30 Jahren endlich ihr neues Studioalbum raus. Das Inner-City-Projekt wurde im Frühjahr 2019 vollständig neu aufgelegt, wobei Kevin und seine heutigen Kollegen Dantiez Saunderson und der Sängerin Steffanie Christi’an weltweit für große Begeisterung sorgen. Das Trio verwöhnte sowohl neue als auch bestehende Fans mit frischer und aufregender neuer Musik.

Nach 18 Monaten Studiosessions zwischen den Tourneen ist We Move Together nun endlich bereit für die vollständige Veröffentlichung. Mit dem gleichnamigen Eröffnungsstück, in dem Idris Elba als ganz besonderer Gast zu hören ist, startet “We Move Together” kräftig durch und spricht Worte positiver Botschaften, die sich auch durch den Rest des Albums ziehen, das auch Gaststimmen aus Detroiter – ZebrA OctobrA – enthält.

Das Album beginnt mit dem kraftvollen Track “We All Move Together” mit einem von Idris Elba gesprochenen Monolog. Ein Titel, der heute mehr denn je bedeutet: “We All Move Together” steht für die Liebe und Verbindung, die die Musik in unseren Leben spielt. HIER könnt ihr das Album streamen oder herunterladen. In ihrem fortwährenden Bestreben, die Menschen durch die Kraft der Musik zu erheben, tauchen Kevin Saunderson, Dantiez Saunderson und die Sängerin Steffanie Christi’an mit der Veröffentlichung ihres ersten gemeinsamen Studioalbums in einer neuen Formation und des ersten seit fast 30 Jahren unter dem Namen Inner City veröffentlichten Albums in das neue Jahrzehnt ein.

Track-List
We All Move Together – Inner City & Idris Elba
SoundwaveZ – Inner City (Feat ZebrA OctobrA)
Stop & Stare – Inner City (Feat Steffanie Christi’an)
Your Love On Me – Inner City (Feat ZebrA OctobrA)
Living A Dream – Inner City (Feat Steffanie Christi’an)
I’m A Believer – Inner City (Feat ZebrA OctobrA)
That Feeling – Inner City (Feat Steffanie Christi’an)
0I Can Feel My Heart Again – Inner City (Feat Steffanie Christi’an)
Dance – Inner City (Feat Steffanie Christi’an)
Save Me – Inner City (Feat Steffanie Christi’an)
Believe – Inner City (Feat Steffanie Christi’an)

 

Das könnte dich auch interessieren:
Detroit-Legende Kevin Saunderson und seine Inner-City-Projekt releasen neue Single
30 Jahre Inner City: Kevin Saunderson auf großer Tour
Loco Dice und Detroit-Techno-Legende machen gemeinsame Sache