Irischer DJ haucht Love-Parade-Klassiker neues Leben ein

Irischer DJ haucht Love-Parade-Klassiker neues Leben ein

Es gibt vermutlich keinen Berliner Raver, der „Meet Her At The Love Parade“ von Da Hool nicht kennt. Nun versucht sich der irische DJ und Produzent Mark Blair am Paradenklassiker von 1997.

Von Alex Christensen und The Berlin Orchestra über Joel Corry, Oliver Heldens, Gareth Emery bis hin zu Rap-Ikone 50 Cent. „Meet Her At The Love Parade“ wurde bereits unzählige Male gecovert, geremixt oder gesampelt. Die neue Version von Mark Blair sticht dabei trotzdem ein bisschen heraus.

The Love Parade“ beginnt mit extrem harten, stampfenden Kicks. Doch statt einfach drauf los zu hämmern, kündigt die Vocal Line „Oh I’m sorry, I had the turntables at the wrong speed“ immer wieder einen Speedwechsel an.

Dabei kommt die weltweit bekannte Melodie des Da-Hool-Tracks immer wieder zu Geltung, nur eben jedes Mal getragen von unterschiedlichen Geschwindigkeiten und gepitchten Instrumenten. Komplett chaotisch wird es, wenn zwischendurch auf einmal Breakbeats zum Einsatz kommen.

Mark Blair sorgte vor Jahren mit seinem Boiler Room-Auftritt auf dem AVA-Festival in Belfast für Aufsehen, veröffentlicht u.a. auf Patrick Toppings Label Trick, tourt durch Australien und mit Veröffentlichung der Riot Squad EP und „I Miss The Old Kanye“ gelang ihm dann 2020 vollständig der Durchbruch.

Der Ire liebt es seine favorisierten Genres Hip-Hop Grime, Breakbeat und UK Garage in seine House- und Techno-Tracks zu mischen. „The Love Parade“ spielte er bereits seit Monaten auf Gigs, nun ist der Track auf Spotify und Co. zu finden.

Das könnte dich auch interessieren:

Rave The Planet 2023 – Alle Floats im Überblick – Teil 2