Carl Cox spielt beeindruckendes Set vor einem der Sieben Weltwunder

Am 19. Mai spielte Carl Cox eine einzigartige Show vor den Großen Pyramiden von Gizeh, auf denen zusätzlich Illuminationen projiziert wurden. Nun wurde das erste Filmmaterial dazu veröffentlicht.

Dabei war es für den 60-Jährigen bereits das zweite Mal, in einer UNESCO-Welterbestätte aufzutreten. Das erste Mal hatte er das Vergnügen im Jahr 2018, gemeinsam mit Paul Oakenfold. Damals spielten beide in Stonehenge.

Nun waren also die Pyramiden dran. Um die Stage für Cox zu eröffnen, traten zuvor Gawdat und Philip Straub auf. Das gesamte Set gibt es leider noch nicht zu sehen, aber das 5-Minuten-Snippet auf YouTube liefert einen guten Vorgeschmack:

Vor kurzem gab Cox bekannt, dass er beim diesjährigen Glastonbury Festival in Pilton, England, auftreten wird. Weitere Haltestellen sind u.a. das Kappa Futur Festival in Italien, das Ultra Europe in Kroatien sowie eigene Gigs im Fabrik, Madrid und Brighton Beach.

Mit im Gepäck wird er dabei sicherlich auch Tracks seines im Dezember veröffentlichten Albums „Electronic Generations“ sowie aus der EP „Mindset“ haben, die er gemeinsam mit Christopher Coe veröffentlicht hat.

Das könnte dich auch interessieren:

Space 92 remixt Techno-Hymne von Carl Cox und Reinier Zonneveld